Deutschlandstipendium - vier neue Stipendien für Studierende der bbw Hochschule

20.05.2020

Die bbw Hochschule konnte zum Sommersemester 2020 für das Deutschlandstipendium zwei Förderer, CNT-Logistik und den Verband der Metall- und Elektroindustrie Berlin und Brandenburg, mit insgesamt vier Stipendien gewinnen. Studierenden wird durch die Förderung ein finanzieller Freiraum geschaffen, der es ihnen ermöglicht, sich besser auf das Studium konzentrieren zu können. Die Förderer hingegen lernen künftige Fach- und Führungskräfte frühzeitig kennen, sichern sich somit einen Wettbewerbsvorteil und leisten zudem noch einen Dienst an der Gesellschaft. Bei der Vergabe eines Deutschlandstipendiums spielen nicht nur hervorragende Leistungen im Studium oder in der Schule eine Rolle, sondern auch soziales und gesellschaftspolitisches Engagement. Chancen hat auch, wer zielbewusst Hindernisse auf seinem persönlichen Lebensweg überwindet.

Insgesamt haben sich 65 nationale und interantionale Studierende der bbw Hochschule in der Frist von zwei Wochen für das Deutschlandstipendium beworben. Anschließend tagte die Auswahlkommission, um die vier Stipendiaten auszuerwählen. Die Auswahlkommission setzte sich aus Michael Dorn von SAP Deutschland als externes Mitglied, Prof. Dr. Norman Höltz, zukünftig Professor der bbw Hochschule, Larissa Spagnolo als Vertreterin für die Studierendenschaft der bbw Hochschule, Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer, Rektor der bbw Hochschule und Vorsitzender der Kommission sowie Martina Kaczmarkiewicz, Vertreterin der Verwaltung, zusammen.

Die Kommission bedankt sich bei allen Bewerbern für Ihr Interesse an einem Deutschlandstipendium, für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld! Wir gratulieren herzlich unseren vier neuen Deutschlandstipendiaten, die in den Studiengängen Wirtschaftswissenschaften - Medien- und Eventmanagement, Real Estate Project Management, Management of Creative Industries und Strategic Management in Logistics an der bbw Hochschule Berlin studieren.