Campus eLearning

Digitalisierung der Lehre - gemeinsam studieren, ohne vor Ort zu sein. Das findet an der bbw Hochschule über das Lernportal Moodle und die Videokonferenz-Plattform WebEx statt. Das Studium an der bbw Hochschule findet überwiegend in Präsenzveranstaltungen statt. Nichtsdestotrotz ist eLearning ein wichtiger Bestandteil des Studiums - ca. 25 % des Workloads eines jeden Moduls sind dafür vorgesehen. Unsere berufsbegleitend Studierenden verbringen neben dem Studium viel Zeit in Unternehmen. Deshalb spielt unsere Lernplattform eine große Rolle. Sie macht das Studium in weiten Teilen orts- und zeitunabhängig.

eLearning an der bbw Hochschule

eLearning ist ein wichtiger Bestandteil des Studiums - bis ca. 25 % des Workloads eines jeden Moduls sind dafür vorgesehen. Wir bieten das Lernportal mit der Software Moodle an. Der Zugang zum Lernportal erfolgt für die registrierten Nutzerinnen und Nutzer (Studierende, Dozierende, Mitarbeitende) über einen Browser und / oder die MoodleApp. Dadurch wird es erleichtert, flexibel zu studieren, Aufgaben zu bearbeiten und sich miteinander auszutauschen. Studierende und Lehrende bleiben so immer in Kontakt.

Wichtige Studienunterlagen, wie Skripte, Literatur- und Linkhinweise sowie Aufgabenstellungen zum selbstständigen Studieren finden Sie dort genauso wie die Kontaktdaten der Lehrenden. Die Lernplattform dient so auch als Kommunikationsmittel zwischen Lehrenden und Studierenden.

Lernportal