Kontakt

Wir stellen Ihnen gern unsere Studiengänge und die bbw Hochschule vor.
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit uns.

Rückruf vereinbaren

bbw Hochschule

Leibnizstraße 11 - 13
10625 Berlin

Tel.: +49 (0)30 / 319 909 50
Fax: +49 (0)30 / 319 909 555

E-Mail: info@bbw-hochschule.de

Mein Studium

Online Campus

Um zum Informationssystem der bbw Hochschule zu gelangen,das Ihnen Auskunft über Vorlesungen, Räume, Prüfungen und Noten gibt, nutzen Sie hier den Zugang zum Online Campus.

Lernportal

Um zu den virtuellen Kursräumen zu gelangen, die ihnen Arbeitsmaterialien und Lernaktivitäten bereitstellen, nutzen Sie hier den Zugang zum Lernportal.

Webmail

Um ihre hochschulinternen E-Mails abzurufen, nutzen Sie hier den Zugang Webmail-Client.



Suche

Hochschule - live

Impressionen

Wir möchten, dass Sie sich einen besseren Eindruck von uns als Hochschule und unseren Studierenden gewinnen. Hier finden Sie Impressionen zu verschiedenen Themen, die unsere Studierende bewegen.

Impressionen 2017

Bachelorübergabe und 10 Jahre bbw Hochschule

Mit einem großen Festakt feierte die bbw Hochschule am 25. April 2017 im Berliner "Estrel" ihren zehnten Geburtstag: Mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, als prominentem Festredner und Gratulant, mit 300 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Bildung, mit knapp 60 frischen Absolventen mit Hüten und Talaren, mit Showprogramm von den "Angel Strings", Video, Reden, Buddybär-Enthüllung, Zeugnisübergabe an die jüngsten Absolventen und natürlich vielen Glückwünschen, Blumen, Geschenken und traditionellem Hutwurffoto auf der Bühne.

10 Jahre bbw Hochschule

Die bbw Hochschule im Herzen Berlins feiert ihr 10-Jähriges bestehen. Anlässlich zu unserem 10-jährigen Geburtstag haben wir die schönsten Momente unserer jungen Hochschule noch einmal Revue passieren lassen und in einem kurzen Film zusammengestellt. Dieser Film zeigt einen kleinen Einblick in 10 Jahre Hochschule mit unseren Studierenden, Absolventen, Kollegen und Partnern sowie unsere wirtschaftsnahe Bildung.

Damit möchten wir uns auch ganz herzlich bei all unseren Wegbegleitern bedanken.

Tag der offenen Tür Februar

Ganz im Zeichen des 10-jährigen Jubiläums gestalteten die Studierenden der verschiedensten Fachrichtungen ihre Studienräume, um die Neugierigen umfassend über Dauer des Studiums, Spezialisierungen, Praktika und Perspektiven nach dem Studium etc. informieren zu können. So richteten die Studierenden der Fachrichtung Wirtschaftskommunikation ein imaginäres Fotostudio ein, während die Handelsmanager mit Naschereien aus ihren delegierenden Firmen lockten.

Eröffnung Vollzeitstudiengänge

Im April haben wir unsere neuen Studierenden in den Studiengängen Wirtschaftswissenschaften mit den Spezialisierungen Gesundheits-, Medien-, Mode-, Immobilien-, Tourismus- und Eventmanagement und Wirtschaftskommunikation im Bachelor, sowie im Master International Transfer Management bei uns an der bbw Hochschule gegrüßen dürfen. Drei gemeinsame, erfolgreiche Jahre im Bachelor und zwei Jahre im Master liegen nun vor uns.

Impressionen 2016

Bachelorübergabe

Auch in diesem Jahr bot das Berliner Tagungs- und Kongresszentrum Estrel eine Bühne für die feierliche Verabschiedung der Absolventen aus Bachelor- und Masterstudiengängen der bbw Hochschule. So erhielten am 11. November 2016 fast200 Studienabsolventendes aktuellen Sommersemesters ihreAbschlusszeugnissemit den dazugehörigenBachelor- und Masterurkunden. Erstmals waren auch Bachelor-Absolventen des dualen Studiengangs der Ingenieurwissenschaften Elektrotechnik mit der Spezialisierung Leit- und Sicherungstechnik, den die bbw Hochschule mit der Deutschen Bahn und weiteren Wirtschaftspartnern anbietet, unter ihnen.

Immatrikulation

Das Wintersemester 2016/17begannmit der Immatrikulation der neuen Bachelor- und Master-Studierenden der bbw Hochschule ins Vollzeit- und duale Studium. Dabei wurden folgendeBachelor-Studiengängeeröffnet:
Wirtschaftswissenschaftenmit den Spezialisierungen Gesundheitsmanagement, Immobilienmanagement, Medienmanagement, Modemanagement, Tourismus- und Eventsmanagement, Wirtschaftskommunikation, Wirtschaftsingenieurwissenschaften mit dem Wahlbereich Logistik und Supply Chain Management und der duale Studiengang Ingenieurwissenschaften Elektrotechnik mit der Spezialisierung Leit- und Sicherungstechnik, den die bbw Hochschule in Kooperation mit der Deutschen Bahn AG, BVG, SIGNON Dtl. und IVV GmbH startet.

Erstmals konnten drei neue Master-Studienangebote beginnen. So wurde in die Studiengänge Real Estate Project Management, Management of Creative Industries und International Technology Transfer Management immatrikuliert.

Tag der offenen Tür - Juni

Mit knapp 250 Besuchern, konnte unsere Hochschule an diesem Samstag nicht nur sehr zufrieden sein, sondern sich bei bestem Bade- und Ausflugswetter sogar über einen Besucherrekord freuen. Und damit nicht nur über mehr Studieninteressenten als in den Vorjahren, sondern auch über das nach wie vor großartige Engagement der Studierenden, die zusammen mit Ihren Professoren tolle Präsentationen gezeigt und unermüdlich Fragen beantwortet und für ihre Studiengänge und ihre Hochschule geworben haben. Auch die Kolleginnen der Studienberatung führten nahezu pausenlos Beratungsgespräche, sogar noch, als die Türen um 15 Uhr offiziell schon wieder geschlossen waren.

Bachelorübergabe April

Feierliche Zeugnisübergabe an Absolventinnen und Absolventen der bbw Hochschule.75 Studierende der bbw Hochschule nahmen am Dienstag, dem 26.04.2016, im Berliner Langenbeck-Virchow-Haus ihr Zeugnis zum Bachelor of Arts, Bachelor of Engineering und Bachelor of Science sowie zum Master of Arts entgegen.

Nach zwei bzw. dreijährigem Vollzeitstudium mit integrierten Praxisprojekten oder vierjährigem berufsbegleitenden Studium stehen sie der Wirtschaft nach Ihrem Abschluss in den Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwissenschaften mit unterschiedlichsten Spezialisierungen als Fach- und künftige Führungskräfte zur Verfügung.

Impressionen 2015

Immatrikulation Berufsbegleitend

Die meisten möchten "sich beruflich weiterentwickeln", nach der Ausbildung und teilweise bis zu 15 Berufsjahren "auf keinen Fall stehen bleiben". Alle wollen "mehr erreichen". Einige sagten, dass sie auf Empfehlung ihrer Chefs (hier) studieren, andere wollten, nach ihrem Meisterlehrgang Gewohnheiten nicht abreißen lassen und "noch ein bisschen weiterlernen" oder Kollegen folgen, die schon hier studieren ... So nannte jeder der neuen Studierenden gestern bei derfeierlichen Immatrikulationsfeier der berufsbegleitenden Studiengänge im Haus der Wirtschaftseinen ganz persönlichen Grund, jetzt mit dem Studium an der bbw Hochschulezu beginnen.

Tag der offenen Tür - Juli

Trotz 36 Grad konnte die bbw Hochschule am Samstag, den 04.07.2015, knapp 200 Besucher bei ihrem "Tag der offenen Tür" begrüßen, die sich über das Studienangebot der größten privaten, staatlich anerkannten Hochschule in Berlin und Brandenburg informieren wollten. Für Erfrischung war gesorgt. Gleich am Eingang erhielt jeder Besucher einen Handventilator und die Einladung zu kalten Getränken auf der Dachterrasse.

Traditionell präsentierten die Studierenden der Hochschule auch an diesem Tag ihre Studiengänge und ihre Hochschule. Dabei beantworteten sie wie immer sämtliche Fragen der Besucher. Außerdem bestand die Möglichkeit der individuellen Studienberatung bei den Mitarbeitern der Verwaltung, die gern genutzt wurde.

FOKUSTAG - focus on fashion and industry

Im Rahmen der Veranstaltung 'Focus on Fashion and Industry' an der bbw Hochschule wurden innovative Wege zur Entwicklungs- und Absatzoptimierung textiler Sortimente vorgestellt und diskutiert.

Der Schwerpunkt lag auf der Initiierung und Förderung von langfristigen Kooperationen zwischen Forschung, Industrie, Handel, Handwerk und kreativ Schaffenden, um die wirtschaftliche Situation der Modeunternehmen nachhaltig zu stärken, ihre internationale Positionierung auszubauen, und die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten der textilen Wertschöpfungskette profitabel weiter zu entwickeln.

'Focus on Fashion and Industry' ist Begegnungs- und Initiativplattform für Firmenvertreter und Entscheider aus Design und Wirtschaft, und diente dem direkten Austausch über aktuelle Bedürfnisse und Erwartungen des Marktes.

Bachelorübergabe

78 Bachelor-Absolventen der bbw Hochschule konnten im Berliner Haus der Wirtschaft feiern. Sie erhielten nach dreijährigem Vollzeitstudium oder nach vier Jahren Studium neben dem Beruf ihre Zeugnisse, Bachelorurkunden und vielfach sehr persönliche Wünsche von ihren Ankerprofessoren.

Die bbw Hochschule verabschiedete an diesem Tag einen Jahrgang mit knapp 60 erfolgreichen Wirtschaftswissenschaftlern, von denen etwas mehr als die Hälfte die Spezialisierung Tourismus- und Eventmanagement oder auch Medien-, Gesundheits- und Immobilienmanagement absolviert hatte. Die andere Hälfte der Absolventen hatte Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwissenschaftlen studiert. Zwei Drittel der Absolventen konnten damit erfolgreich ihr Vollzeitstudium beenden, ein Drittel ein berufsbegleitendes Studium.

Welches Studium passt zu mir?