Zertifikatskurs Modemanagement mit Prof. Oliver MacConnell in der PLATTE

Zertifikatskurs Modemanagement

Anfang Oktober veranstaltete die PLATTE.Berlin, in Kooperation mit dem Institut für Akademische Weiterbildung der bbw Hochschule, einen Zertifikatskurs für Modemanagement. Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung von Prof. Oliver MacConnell, Professor für Modemanagement.

Das Thema des Kurses: Die kostenpflichtige Planung einer aussagestarken Kollektion. Dabei ging es um die Aspekte Entwurf, Sourcing, Produktion und Co., genauer darum, welche unternehmerischen und betriebswirtschaftlichen Ansätze zur Unterstützung kreativer Handschiften in Designkollektionen existieren. Die Teilnehmer:innen des Kurses wurden im Vorfeld gebeten, eine Kollektion mitzubringen, die ihnen Spaß bereitet und mit der sie sich verbunden fühlen. Gestartet wurde um 9 Uhr mit einem Vortrag zum Thema, aktuelle Markteinflussfaktoren und die Reflektion der eigenen kreativen Handschrift. Am Nachmittag wurde mit der Untersuchung einzelner kreativer Handschriften weiter fortgeführt. Anschließend wurden Grundsätze der Kalkulation besprochen.

Weitere Informationen zu unseren Weiterbildungsformaten finden Sie hier: bbw-hochschule.de/weiterbildung

Video: