WE DID IT! Willkommen in Adlershof

14.04.2023

Willkommen in Adlershof

Der letzte Umzugswagen ist vom Hof gerollt und die Türen in Charlottenburg sind nun endgültig geschlossen. Wir freuen uns, endlich am neuen Campus in Berlin-Adlershof angekommen zu sein! Der große Umzug ist geschafft und wir arbeiten täglich auf Hochtouren daran, die neuen Räumlichkeiten einzurichten. Das heißt: Kartons auspacken, Schränke putzen und Möbel verrücken. Aber es geht voran! Bis auf einer halbleeren Bibliothek und etlichen Umzugskartons, nimmt der neue Standort schon richtig Form an. Jetzt muss er nur noch mit Leben (Studierenden) gefüllt werden.

Der Campus ist nicht unweit der S-Bahn-Station in Adlershof, und dank etlicher Wegweiser nicht zu verfehlen. Die Gastro um den Standort herum haben wir auch schon für euch getestet und wir können euch ruhigen Gewissens mitteilen, für Mittagessen ist gesorgt.

Ursula Schwill: "Ich freue mich sehr, jetzt mit den Studierenden und allen Mitarbeitenden die neuen, hellen Räume in Adlershof zu beziehen. Wir sind überzeugt davon, dass es allen gut gefallen wird und wir jetzt auch in Präsenz in das Sommersemester starten."

Am Montag, den 17. April öffnen wir dann auch endlich die Türen für Studierende und Besucher:innen.