Unterrichtsformate Wintersemester 2021/22

Das neue Wintersemester startet bald - und mit ihm auch neue Wege. Wir werden wieder Präsenzunterricht anbieten. Neu ist: wir werden unseren Präsenzunterricht ab dem Wintersemester grundsätzlich hybrid durchführen d.h. alle Vorlesungen, die in der Hochschule stattfinden, werden per Webex übertragen. Sie haben die Wahl und können online oder live vor Ort an den Vorlesungen teilnehmen. Um dies zu ermöglichen, haben wir unsere Seminarräume mit entsprechender Technik ausgestattet und für die Lehrenden Schulungen angeboten.

Einen Teil der Lehrveranstaltungen werden wir allerdings weiterhin ausschließlich via Webex anbieten.

Wir sind gespannt, wie die neue Form des Lehrens und Lernens bei Ihnen ankommt und freuen uns auf Ihr Feedback.

Unser oberstes Ziel war und ist es, alles zu tun, um Ihnen ein Studium in der Regelstudienzeit zu ermöglichen.

Bitte beachten Sie: nach den aktuellen Verordnungen können Sie die Hochschule nur betreten, wenn Sie geimpft, genesen oder getestet sind. Die Tests stehen ab 11. Oktober nur noch wenigen Menschen kostenlos zur Verfügung. Wir möchten uns nochmals dem Appell des Regierenden Bürgermeisters von Berlin anschließen und Sie alle herzlich bitten - sofern noch nicht erfolgt - nehmen Sie die vielfältigen Impfangebote in Berlin war. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung helfen Ihnen gern weiter.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Hochschulleitung