Dr. Karl Pilny mit "Asia 2030" für den "GetAbstract International Book Award" nominiert

Prof. Karl Pilny

Dr. Karl Pilny erläutert die vielfältigen wirtschaftlichen und kulturellen Besonderheiten des Wirtschaftsstandorts Asien und wie europäische Unternehmen auf diese reagieren sollten, um auch künftig erfolgreich zu bleiben.

Wer einen Diskurs über die weltweite Wirtschaftslage führen will, der kommt nicht an Asien vorbei. Seit Jahren boomen die ökonomischen Entwicklungen im nahen und fernen Osten, China gilt schon lange als neue Weltmacht. Das stellt die ehemaligen "Big Player" Amerika und Europa natürlich vor Herausforderungen - birgt aber auch jede Menge Chancen.

Diesen Ansatz verfolgt Dr. Karl Pilny, Wirtschaftsingenieur und Professor an der bbw Hochschule, in seinem Buch "Asia 2030 - Was der globalen Wirtschaft blüht". Herr Dr. Pilny beschreibt als ausgewiesener Experte für Asien und internationale Handelsverflechtungen, welche Entwicklungen die nächsten Jahre bringen werden und welche zum Teil tiefgreifenden Veränderungen auf Wirtschaft und Gesellschaft zukommen. Gleichzeitig appelliert er an europäische Unternehmer: So gilt es, aktiv an den kommenden Veränderungen teilzunehmen, die europäisch-asiatische Beziehung zu vertiefen und neue Märkte frühzeitig zu erschließen.

Für seine umfassenden und vorausschauenden Prognosen wurde das Werk von Dr. Pilny nun für den "GetAbstract International Book Award" 2020 nominiert, welcher in diesem Jahr bereits das 20. Mal ausgelobt wird. Der renommierte Preis wird an jeweils zwei englische und deutsche Publikationen verliehen, welche sich in besonderer Weise mit aktuellen Wirtschafts- und Businessthemen befassen. Die Preisverleihung erfolgt auf der Frankfurter Buchmesse. Das gesamte bbw-Team wünscht schon jetzt viel Erfolg!

Wie wird sich die Weltwirtschaft der nächsten Jahre gestalten? Wer wird die Vorherrschaft im globalen Rennen übernehmen? Wo besteht Konfliktpotential, wo liegen Chancen? Dr. Pilny stellt regelmäßig in eintägigen Seminaren sein Werk "Asia 2030" vor und gibt einen umfassenden und profunden Überblick über die "Herausforderung Asien".