Onlinebewerbung - Neues Bewerberportal der bbw Hochschule

Online Bewerbungstool

Mitte Juni ist die bbw Hochschule einen weiteren großen Schritt in Richtung Digitalisierung gegangen und hat das neue Onlinebewerbungsportal für Studieninteressierte implementiert.

Mit der Onlinebewerbung können sich Studieninteressierte komplett digital für einen Studienplatz an der bbw Hochschule anmelden - weltweit und zu jeder Zeit. Alles was dazu benötigt wird, ist ein PC, Handy oder Tablet sowie das Internet. Durch das Anmelden im Onlinebewerbungsportal können Studieninteressierte den Status ihrer Bewerbung mit Hilfe ihres eigenen Accounts jederzeit einsehen und ggf. noch fehlende Dokumente hochladen bzw. die Bewerbung ergänzen.

Mit dem neuen Bewerbungsportal hat die bbw Hochschule das Bewerbungsverfahren für Studieninteressierte deutlich vereinfacht. Außerdem ist der Bewerbungsprozess durch die vollständige Digitalisierung komplett umweltfreundlich. Denn nicht nur das Bewerbungsverfahren wird nun vollständig digital abgewickelt, auch die Verwaltung der Studierenden wird durch das neue System ab sofort papierfrei durchgeführt.

Weitere Infos, wie Sie sich zum Studium an der bbw Hochschule anmelden können und wie die Onlinebewerbung funktioniert, finden Sie hier:

Download Anleitung Onlinebewerbung