Feierliche Immatrikulation an der bbw Hochschule: Ein gelungener Start ins Wintersemester 2023!

09.10.2023

Am 5. Oktober begann um 10 Uhr ein feierlicher Auftakt an der bbw Hochschule, an dem insgesamt 35 immatrikulierte Studierende willkommen geheißen wurden. Die Immatrikulationsfeier markierte den Startschuss für das Wintersemester und war ein bedeutendes Ereignis für alle Beteiligten.

Die feierliche Veranstaltung begann mit einer Eröffnungsrede von der Kanzlerin der bbw Hochschule, Frau Ursula Schwill. Ihre Worte richteten sich an die neuen Studierenden und betonten die Wichtigkeit des akademischen Pfades, den sie betreten hatten. Im Anschluss daran folgte eine anregende Impulsrede von Professor Dietmar Lucht, einem Fachexperten für Immobilienmanagement. Seine Worte lieferten nicht nur wertvolle Einblicke in sein Fachgebiet, sondern inspirierten auch dazu, die Chancen des akademischen Lebens voll auszuschöpfen.

Die verschiedenen Bereiche der bbw Hochschule präsentierten sich den neuen Studierenden, darunter die Kanzlerschaft, das Prorektorat Lehre, die Studierendenkanzlei, das Studierendenparlament und das Prüfungsmanagement. Zudem wurden die Portale der Hochschule vorgestellt, welche wichtige Informationen für das laufende Semester enthalten und den Studierenden eine wertvolle Ressource darstellen.

Im Rahmen eines Hochschulrundgangs hatten die Studierenden die Möglichkeit, die gesamte Hochschule zu erkunden und sich die Seminarräume aus nächster Nähe anzusehen. Natürlich war auch für eine Pause mit Snacks für die neuimmatrikulierten Studierenden gesorgt. Die Immatrikulationsfeier bot auch Raum für eine offene Fragerunde, in der sämtliche Fragen der Studierenden ausführlich beantwortet wurden, um einen reibungslosen Start in das Wintersemester zu gewährleisten.

Die bbw Hochschule freut sich darauf, ihre Studierenden im Wintersemester willkommen zu heißen und ihnen eine inspirierende und lehrreiche akademische Reise zu ermöglichen. Wir wünschen allen neuen Studierenden ein erfolgreiches und erfüllendes Studium an unserer Hochschule.