Immatrikulationsveranstaltung für die internationalen Studierenden

27.04.2023

Immatrikulationsveranstaltung International Sommersemester 2023

Am Mittwoch, den 19. April 2023 fand die feierliche Eröffnung des Sommersemesters für die Erstsemesterstudierenden statt. Insgesamt wurden 70 internationale Studierende aus zehn unterschiedlichen Ländern an der bbw Hochschule neu immatrikuliert.

Zum Studienstart wurden die neuen Studierenden herzlich von Prof. Gebhard Hafer, Rektor der bbw Hochschule, Ursula Schwill, Kanzlerin der Hochschule und Prof. Irina Slot, Professorin der Wirtschaftsingenieurwissenschaften, begrüßt. Für die Studierenden der Masterstudiengänge International Technology Transfer Management und Strategic Management in Logistics bildet das Studium an der bbw Hochschule einen neuen Lebensabschnitt. Rektor, Kanzlerin und Professorin beglückwünschten die Studierenden zu diesem mutigen Schritt und fanden motivierende Worte, um die Studierenden willkommen zu heißen und auf ihren Weg zu begleiten.

Doch auch für die bbw Hochschule beginnt ein neues Kapitel: Der Umzug zum Campus in Adlershof ist vollzogen. Auch wenn die Immatrikulationsveranstaltung umzugsbedingt noch digital stattfand, markiert sie doch einen Wendepunkt: Diese Studierenden bilden die erste Gruppe, die ihr gesamtes Studium am neuen Campus absolvieren werden und von der modernen Einrichtung und den verfügbaren Ressourcen von Beginn an profitieren können.

Wir begrüßen noch einmal herzlich die neuen Studierenden und wünschen allen Studierenden der bbw Hochschule ein lehrreiches und erfolgreiches Semester!