Erstes bbw Women in Real Estate - After Work Netzwerktreffen

bbw Women in Real Estate - After Work Netzwerktreffen

Am vergangenen Montag, den 12. September 2022 organisierte Prof. Dr.-Ing. Claudia Nagel, Professorin für Wirtschaftsingenieurwesen, gemeinsam mit Prof. Dr. Anne Sanftenberg, Professorin für Immobilienmanagement, das erste bbw Women in Real Estate - After Work Netzwerktreffen auf unserer schönen Dachterrasse. Ziel der Veranstaltung war es, junge Talente mit weiblichen Führungskräften aus der Immobilienbranche zu vernetzen und einen Austausch untereinander zu ermöglichen.

Neben Studentinnen und Absolventinnen der Studiengänge Immobilienmanagement und Real Estate Project Management, waren auch erfahrene Akteurinnen der Immobilienbranche, Maria Teresa Dreo-Tempsch, Mitglied des Vorstands der Berlin Hyp AG; Aygül Özkan, Geschäftsführerin des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA); Sandra Wehrmann, Mitglied des Vorstands der degewo AG; Gitta Rometsch, Geschäftsführerin der Heuer Dialog GmbH; Lena Tuckermann, CEO der Mietz GmbH; Susanne Tattersall, Geschäftsführende Gesellschafterin der TATTERSALL·LORENZ Immobilienverwaltung und -management GmbH und Susanne Klaußner MRICS, Managing Partner bei DIR Deutsche Investment Retail GmbH, Teil der Veranstaltung.

Nachdem die beiden Professorinnen die Veranstaltung mit einer kurzen Vorstellungsrunde eröffneten, arbeiteten die Teilnehmerinnen in kleinen Gruppen an verschiedenen Thementischen. Im Fokus der Veranstaltung standen hierbei die jeweiligen Sichtweisen seitens der Studentinnen und seitens der Führungskräfte zu verschieden Themen, wie Fördermöglichkeiten von jungen Talenten, Erwartungen an die berufliche Laufbahn und Karriereziele. Die in den Gruppenarbeiten entstandenen Ergebnisse, wurden anschließend vom jeweiligen Tisch-Leader vorgestellt und in der Runde diskutiert.

Im Anschluss an die Diskussionsrunde kamen alle Teilnehmerinnen und Lenkerinnen bei Getränken und Snacks für einen weiteren Austausch zusammen und es wurde bis nach Sonnenuntergang genetzwerkt.