Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier.
Mit Sekt: Studienstart - berufsbegleitend ins WS 2017 / 18
Mit Sekt, herzlichen Willkommensreden, Glückwünschen und vielen Studientipps wurden am 14.9. die neuen berufsbegleitend Studierenden immatrikuliert. Sie werden in den kommenden acht Semestern zweimal abends und alle 14 Tage auch samstags ihr Bachelor-Studium absolvieren. Gestartet sind die beiden ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge Maschinenbau mit Mechatronik und Elektrotechnik sowie zwei wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge mit den Spezialisierungen Immobilien- bzw. Gesundheitsmanagement.
...erfahren Sie mehr
4.0 Coaching-Angebot - neu im Executive Format
Nachdem das neue "Executive Format" im vorigen Jahr mit der ersten berufsbegleitenden Weiterbildung zum HR-Business-Partner gestartet ist, können sich Führungskräfte ab diesem Herbst auch für eine Ausbildung zum Business Coach und für die The 4Cs of Leadership-Licence® anmelden. Eine Besonderheit dieser Programme ist die Kooperation mit renommierten und praxiserfahrenen Top-Managern, -Coachs und -Trainern - hier mit dem ILD, dem Institute for Leadership Dynamics - Europe (Berlin).
...erfahren Sie mehr
Print und online - unsere Studiengänge und Professoren sind gefragt
Gleich in zwei "Karriere"-Beilagen (Nr. 25 und 30) der "Berliner Morgenpost" wurden unsere Studiengänge Mode- und Gesundheitsmanagement vorgestellt - mit umfangreichen Interviews von Prof. Oliver MacConnell und Prof. Dr. Beate Schultz-Zehden. Auch bbw Studierende und Absolventen wurden zu ihren Studien- und Berufseinstiegserfahrungen befragt. Anna Sindel, eine Absolventin, die aktuell für das Forschungsprojekt zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig ist, ist sogar auf dem Titelfoto erschienen.
...erfahren Sie mehr
Internationalisierung - Mega-Thema an der Hochschule und im bbw
Beim Jahresevent der bbw Gruppe, dem bbw Internationalisierungstag, am 18. Juli im Berliner Haus der Wirtschaft, war selbstverständlich auch die bbw Hochschule präsent. Professoren und Studierende zeigten den Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft hier vor allem die Angebote und Kooperationen, mit denen sich die Hochschule regional und international profiliert - z.B. die englischsprachigen Masterstudiengänge Management of Creative Industries (MCI), International Technology Transfer Management (ITTM) und den Double Degree Master Strategic Management in Logistics, in Kooperation mit der HSE Moskau.
...erfahren Sie mehr
Prof. Dr.-Ing. Thomas P. Zahn - übernimmt Leitung des fib Forschungsinstituts
Prof. Dr.-Ing. Zahn (rechts im Bild) hat am 17. Juli 2017 die Leitung des fib Forschungsinstituts von Herrn Prof. Dr.-Ing. René Brunotte übernommen. In dieser Funktion wird er sich dem weiteren Ausbau der Forschungsbereiche in den Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften widmen. Schwerpunkt wird die drittmittelfinanzierte, interdisziplinäre Forschung sein, die u.a. den Masterstudiengängen ein stärkeres Profil geben und den Wissenstransfer von der Hochschule in die Wirtschaft und umgekehrt fördern soll.
...erfahren Sie mehr
Mit Double Degree-Master - elf Absolventen in Moskau verabschiedet
Am 5. Juli erhielten die elf Absolventen des gemeinsamen Studiengangs von bbw Hochschule und Higher School of Economics (HSE), Moskau nach zwei Jahren erfolgreichem Strategic Management in Logistics-Studium ihre Double Degree-Masterurkunde in der Hauptstadt Russlands. Der exklusive englischsprachige Studiengang wird seit 2014 von beiden Fachhochschulen in Kooperation durchgeführt. Der nächste Studienstart ist zum Wintersemester 2017/18 in Berlin vorgesehen.
...erfahren Sie mehr
Kaffee und gesunde Snacks - in neu eröffneter Cafeteria
Noch kurz vor der Semesterpause hat unsere Cafeteria, in der 7. Etage der Hochschule, neu eröffnet. Zwei Absolventen, von denen einer dazu auch seine Bachelorarbeit geschrieben hatte, sind nun die Betreiber. Damit wird vor allem das Angebot an Snacks, Obst, heißen und kalten Getränken, aber auch an warmem Essen zur Mittagszeit deutlich erweitert und internationalisiert. Die Öffnungszeiten haben sich nicht verändert, die Cafeteria ist für Studierende und Hochschulmitarbeiter täglich von 8 - 15 Uhr geöffnet.
...erfahren Sie mehr
Unterwegs - auf Werbetour fürs Wintersemester 2017/18
Mit Messeausstattung, in bereits komplett neuem Hochschul-Design, ist das Hochschul-Marketingteam unterwegs zwischen Rostock (nordjob), Stuttgart (stuzubi) und Cottbus (vocatium), um für den Studienstart ins WS bei uns zu werben. Noch läuft die Anmeldungszeit für das Vollzeit- und das duale Studium. Absehbar ist aber bereits, dass die bbw Hochschule wie erwartet, mit den meisten Studiengängen starten kann. Anmeldungsspitzenreiter ist der ITTM-Studiengang mit mehr als 70 Immatrikulationen, überwiegend indischer Master-Studierender.
...erfahren Sie mehr
Neu im Amt - Heide Traemann ist die neue Kanzlerin unserer Hochschule
Heide Traemann, die neue Kanzlerin der bbw Hochschule, ist im Amt. Seit Anfang Juli verstärkt die studierte Volkswirtin und Medienexpertin mit Unternehmens- und Hochschulerfahrung aus verschiedenen Führungspositionen die bbw Hochschulleitung. Gemeinsam gilt es nun, das internationale Profil der bbw Hochschule als Hochschule der Wirtschaft für die Wirtschaft weiter zu schärfen und die Hochschule zukunftsfest zu machen. Die gebürtige Bremerin ist verheiratet und hat ein Kind.
...erfahren Sie mehr
Save the Dates
04. - 06.10.2017
Welcome Days für alle ausländischen Studierenden
05.10.2017
Feierliche Immatrikulation der Vollzeit- und dual Studierenden ins WS 2017/18
17.10.2017
Recruiting Career Day mit spannenden Sessions zu aktuellen Themen und Stellenangeboten von 30 Unternehmen für Studierende und Absolventen
20.10.2017
Start der berufsbegleitenden Ausbildung für Berufspraktiker zum "Business Coach" im Executive Format in Kooperation mit der Internationalen Akademie Berlin (INA) und dem Institute for Leadership Dynamics (ILD)
02. - 28.11.2017
Fashion Practice Lecture Series - gemeinsame Mode-Vortragsreihe von Fashion Practice Academy Berlin (FPA) und bbw Hochschule, bei der Studierende mit Spitzen-Führungskräften der Branche aktuelle Fragestellungen der Mode-Industrie diskutieren
07.11.2017
Info-Abend zu allen Studienangeboten der bbw Hochschule
05.12.2017
Info-Abend zu allen Studienangeboten der bbw Hochschule
Ansprechpartner
Kanzlerin
Frau Heide Traemann
Tel.: +49 (30) 3199095-11
Fax: +49 (30) 3199095-55
Email: heide.traemann@bbw-hochschule.de
Impressum:
bbw Hochschule
Träger: bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
Geschäftsführer:
Dr. Andreas Forner, Kerstin Kehl
Handelsregister:
Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRB 38757