Virtuelles Klassenzimmer erfolgreich ins Leben gerufen!

06.04.2018

virtuelles Klassenzimmer_5

Am Mittwoch, den 4. April 2018, hat die bbw Hochschule erstmalig eine Live-Übertragung einer Vorlesung nach Indien durchgeführt. Das erste Online Seminar wurde von Prof. Dr. Christoph Mingtao Shi im Rahmen der Vorlesung 'International Management' durchgeführt und erreichte weltweit die Studierenden des Master-Studiengangs International Technology Transfer Management. Sowohl die anwesenden Studierenden in der Hochschule als auch die Studierenden in Indien waren begeistert von den neuen Möglichkeiten der Hochschule. Das Feedback aller Beteiligten war durchweg positiv.

Nach erfolgreicher Durchführung des ersten Online Seminars freut sich die bbw Hochschule nun auf weiteren Veranstaltungen dieser Art. Die neue Form des Unterrichts ist ein großer Meilenstein für die Hochschule, aber im Gesamtkunstrukt nur ein kleiner Teil im Rahmen der Digitalisierung, die durch die Hochschulleitung stetig vorangetrieben wird.