Vertiefung der Zusammenarbeit mit der New Design University in St. Pölten

09.10.2017

Durch einen Kooperationsvertrag, unterschrieben vom Rektor der bbw Hochschule, Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer und vom Rektor der New Design University in St. Pölten, (Österreich), Prof. Dr. Herbert Grüner, werden ab Oktober 2017 die bereits bestehenden wissenschaftlichen Beziehungen der beiden Institutionen vertieft und die Zusammenarbeit in Forschung und Lehre gefördert.

Im Rahmen des Erasmus+ Programms soll die internationale Mobilität der Studenten und Wissenschaftler gefördert werden, um so auch gemeinsame Forschungsprojekte voranzutreiben. Den Teilnehmern bieten sich umfangreiche Austauschmöglichkeiten über Studien- und Lehrinhalte und die Gelegenheit, den eigenen sprachlichen und kulturellen Erfahrungsschatz zu erweitern. In diesem Zusammenhang sollen vor allem gemeinsame kulturelle Programme zum gegenseitigen Kennenlernen durchgeführt werden. Durch die Vernetzung der beiden Bildungsinstitutionen lassen sich die beiderseitigen transnationalen Bildungserfahrungen steigern und damit der Austausch zu aktuellen Forschungsthemen und die Durchführung gemeinsamer Projekte ankurbeln.

Wir freuen uns über die bevorstehende Zusammenarbeit und die Umsetzung gemeinsamer Projekte!