Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:innen des Posterwettbewerbes

Gewinner:innen Posterwettbewerb 2022

Am 12. Januar 2023 wurden die Gewinner:innen des Posterwettbewerbes 2022 gekürt. Die Preisverleihung fand nach zwei Jahren Pandemie wieder in Präsenz, in der zweiten Etage der bbw Hochschule statt. Sechs von den insgesamt zehn Gewinner:innen waren vor Ort und nahmen ihre Urkunden freudig in Empfang. Zwei weitere Gewinner wurden online dazu geschalten und erhalten ihren Gewinn im Nachgang. Als Gewinn erhielten die Studierenden außerdem einen Gutschein im Wert von 200 Euro.

Nachdem jeder Studierende ein paar Worte zu seinem Poster verlor, wurde wohlverdient auf den Gewinn angestoßen und sich über die verschiedenen Themen ausgetauscht. Einer der Gewinner:innen stellte sein Poster bereits auf der internationalen Konferenz der Technischen Universität Częstochowa, Fakultät für Management vor. Shantanu Shrinivas Brahme und seine Professorin Prof. Dr. Phil. Najla Shafighi haben dort gemeinsam Shantanus Masterthesis präsentiert.

Im Jahr 2020 hat das fib Forschungsinstitut den Posterwettbewerb ins Leben gerufen, um eine stärkere Verbindung von Forschung und Lehre an der bbw Hochschule herzustellen. Der Posterwettbewerb fand zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit dem fib Forschungsinstitut der bbw Hochschule statt. Der nächste Posterwettbewerb läuft bereits und die Studierenden können sich ab sofort mit ihren Postern per Mail an fib@bbw-hochschule.de bewerben. Die Bewerbungsfrist endet im Oktober. So werden bereits Ende des Jahres die neuen Gewinner:innen gekürt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:innen! Die Poster sind in der zweiten Etage der bbw Hochschule als "bbw Science Exihibition" ausgestellt.