Im Zeichen des Mopses ... oder: Tag der offenen Tür

Das Sommersemester steht vor der Tür und der ein oder andere ist sich vielleicht noch nicht sicher, welches Studium für Ihn das Passende ist. Um die Unentschlossenen auf ihrem Weg der Findung zu unterstützen, öffnet die Hochschule zweimal im Jahr ihre Türen und zeigt was sie zu bieten hat.

Am Samstag, den 17. Februar war es dann wieder soweit. Viele Studieninteressierte haben ihren Weg zu uns gefunden und sich über die Möglichkeiten eines Studiums an der bbw Hochschule informiert. Dabei standen ihnen überall Studierende und Professoren zur Seite und informierten gerne. Die Räume waren kreativ und liebevoll vorbereitet und an jeder Ecke wurde man zu kleinen Snacks verführt. Der Mops, das Maskottchen zum tag der offenen Tür wachte an allen Ecken über unsere Besucher.
In der 3. Etage waren unsere Kolleginnen der Studienberatung den ganzen Tag gefragt und hatten eine Beratung nach der anderen. Erholung fand man auf unserer Dachterrasse, wo die Möglichkeit bestand, sich zu asiatischen Köstlichkeiten stärken könnte.
Zum Abschied konnten unsere Besucher ein Foto vor unserer Fotobox zu knipsen und ein tolles Bild zur Erinnerung mitzunehmen.
Wir bedanken uns für den tollen Tag und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Am 04. April startet dann das Sommersemester. Für alle die den Tag der offenen Tür verpasst haben, besteht die Möglichkeit unsere Infoveranstaltung am 06. März mit Prof. Behrmann zu besuchen oder einfach bei unserer Kollegin Katharina Herlitz in der Studienberatung spontan vorbeizuschauen.