Kontakt

Wir stellen Ihnen gern unsere Studiengänge und die bbw Hochschule vor.
Rufen Sie uns kostenlos an.

bbw Hochschule

Leibnizstraße 11 - 13
10625 Berlin

Tel.: +49 (0)30 / 319 909 50
Fax: +49 (0)30 / 319 909 555

E-Mail: info@bbw-hochschule.de

Mein Studium

Online Campus

Um zum Informationssystem der bbw Hochschule zu gelangen,das Ihnen Auskunft über Vorlesungen, Räume, Prüfungen und Noten gibt, nutzen Sie hier den Zugang zum Online Campus.

Lernportal

Um zu den virtuellen Kursräumen zu gelangen, die ihnen Arbeitsmaterialien und Lernaktivitäten bereitstellen, nutzen Sie hier den Zugang zum Lernportal.

Career Center Jobportal

Um aktuelle Praktika- und Stellenangebote zu finden und zu unserem Career Center zu gelangen nutzen Sie als Studierende, Alumni und Firmen hier die Zugänge zu unserem Jobportal.

Suche

Prof. Dr.

Thoralf Buller

Studienleiter
Professur für Unternehmensführung

Fachgruppe
Wirtschaftswissenschaften
Raum
102

Lebenslauf

  • Seit 25 Jahren in leitenden Positionen und beratend für nationale und internationale Unternehmungen
  • Branchenschwerpunkte IT, Bildung und Medien
  • Tätigkeits- und Forschungsschwerpunkte liegen auf Unternehmens- und Personalführung

Akademisches Profil

  • Studium Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal und Organisation
  • Studium Marketing
  • Promotion zum Dr. phil., Thema "Mitarbeiterkonflikte in Unternehmen"

Publikationen

  • Buller, Thoralf: Grundlagen und Betrachtungen zur Sache der typographischen Gestaltung. Typocom, Berlin 2000.
  • Buller, Thoralf: Die Mauer im Kopf einreißen - Das Verfahren INTRINCC für die individuelle Transformation unternehmensinterner Konflikte. Oekom, München 2017.
  • Buller, Thoralf: Zukünftige Entwicklungen und Trends von Marketing-Kooperationen. In: Lücke, Fridjof et al. dmmv-Leitfaden: Marketing-Kooperationen im Internet. HighText, München 2002.
  • Buller, Thoralf: Wissenschaftsmarketing im Spannungsfeld der Herausforderungen für Führende. In: Knoll, Thorsten und Merten, Wolfgang (Hrsg.) Handbuch Wissenschaftsmarketing - Konzepte, Instrumente, Praxisbeispiele. Springer, Berlin Heidelberg 2019.
  • Buller, Thoralf und Conrad, Alexander: Smells like - Ein innovatives Lehr-Lern-Format im Modul betriebliches Umweltmanagement. Oikos Nr. 3/18, Eberswalde (2018).
  • Buller, Thoralf: Entscheidungen unter Unsicherheit in Teams - Einfluss auf Effizienz durch Gender Diversity in Teams. 10.13140/RG.2.2.21052.54403 (2018).
  • Mitherausgeber der Fachzeitschrift OIKOS an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde (vgl. https://www.hnee.de/de/Fachbereiche/Nachhaltige-Wirtschaft/Forschung-und-Projekte/Forschungsschwerpunkte/OIKOS/OIKOS-Schriftenreihe-E9759.htm) sowie Gründungsmitglied des Instituts ZENIK+ (Das ZENIK+ widmet sich der anwendungsorientierten Forschung und Projektarbeit im kommunalwirtschaftlichen Bereich in Kooperation mit Praxispartnern aus der Region, vgl. https://zenikplus.de/)