Contact

We would be happy to introduce our courses and the bbw Hochschule - University of Applied Sciences.
Arrange a personal consultation with us.

bbw Hochschule - University of Applied Sciences

My studies

Career Center Job Portal

To find current internship and job offers and to get to our Career Center use the accesses to our job portal here.

Learning Portal and Webmail

To access the virtual course rooms with study material and learning activities, please use the Learning Portal login here. To access your internal university email, please use the Webmail client login here.

In the bbw Community you can download your current certificate of study and find the latest news from the university.

Bangkok LMD

• Projektverantwortlicher:
    Prof. Dr.-Ing. Norman Höltz
  • Projekttitel:
    Erarbeitung eines Status Quo und interaktiver Entscheidungshilfen zu innovativen, E-Commerce getriebenen "Last-Mile-Delivery" Netzwerkkonzepten in hochverdichteten Ballungsräumen am Beispiel der Metropole Bangkok, Thailand
  • Fördersumme:
    20.000 EUR
  • Förderprogramm:
    EXIST Potentiale
  • Förderer:
    981 Legaci Ventures
  • Laufzeit:
    01.04.2022 bis 30.09.2022

Projektinformationen

Der starke E-Commerce-Boom und die resultierende Versorgung der letzten Meile wird für alle Megacities zum essenziellen Problem und erfordert innovative, schnell realisierbare und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. Diese sollten bestehende Technologien und zukünftige Trends aufgreifen, intelligent kombinieren und an lokale Anforderungen anpassen. Mit dem Blick insbesondere auf südostasiatische Metropolen und der fortschreitenden Urbanisierung, zielt 981 Legaci Ventures darauf ab, Vorreiter in der Bereitstellung von systematischen, intelligenten Lösungen zu sein, um die Versorgungsfähigkeit auf der letzten Meile unter Annahme momentaner und künftiger Anforderungen sicherzustellen.

Im Rahmen dieses Forschungsauftrags der Legaci Ventures, soll der Status Quo zu innovativen, E-Commerce getriebenen "Last-Mile-Delivery" Netzwerkkonzepten in hochverdichteten Ballungsräumen am Beispiel der Metropole Bangkok, Thailand erarbeitet werden.

Das fib Forschungsinstitut der bbw Hochschule soll zudem Entscheidungshilfen entwickeln, die beispielsweise im Rahmen der Realisierung von software-gestützten Systemen Anwendung finden.