Contact

We would be happy to introduce our courses and the bbw Hochschule - University of Applied Sciences.
Arrange a personal consultation with us.

bbw Hochschule - University of Applied Sciences

Leibnizstrasse 11 - 13
10625 Berlin

Tel.: +49 (0)30 / 319 909 50
Fax: +49 (0)30 / 319 909 555

E-Mail: info@bbw-hochschule.de

My studies

Career Center Job Portal

To find current internship and job offers and to get to our Career Center use the accesses to our job portal here.



Learning Portal and Webmail

To access the virtual course rooms with study material and learning activities, please use the Learning Portal login here. To access your internal university email, please use the Webmail client login here.

bbw Community

In the bbw Community you can download your current certificate of study and find the latest news from the university.



Search

Prof. Dr.

Thoralf Buller

Professor of Business Management and Human Resources Management

Subject group
Economics and Business Management
Scope
109

CV

  • Seit 25 Jahren in leitenden Positionen und beratend für nationale und internationale Unternehmungen
  • Branchenschwerpunkte IT, Bildung und Medien
  • Tätigkeits- und Forschungsschwerpunkte liegen auf Unternehmens- und Personalführung

Academic profile

  • Studium Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal und Organisation
  • Studium Marketing
  • Promotion zum Dr. phil., Thema "Mitarbeiterkonflikte in Unternehmen"

Publications

  • Buller, Thoralf: Grundlagen und Betrachtungen zur Sache der typographischen Gestaltung. Typocom, Berlin 2000.
  • Buller, Thoralf: Die Mauer im Kopf einreißen - Das Verfahren INTRINCC für die individuelle Transformation unternehmensinterner Konflikte. Oekom, München 2017.
  • Buller, Thoralf: Zukünftige Entwicklungen und Trends von Marketing-Kooperationen. In: Lücke, Fridjof et al. dmmv-Leitfaden: Marketing-Kooperationen im Internet. HighText, München 2002.
  • Buller, Thoralf: Wissenschaftsmarketing im Spannungsfeld der Herausforderungen für Führende. In: Knoll, Thorsten und Merten, Wolfgang (Hrsg.) Handbuch Wissenschaftsmarketing - Konzepte, Instrumente, Praxisbeispiele. Springer, Berlin Heidelberg 2019.
  • Buller, Thoralf und Conrad, Alexander: Smells like - Ein innovatives Lehr-Lern-Format im Modul betriebliches Umweltmanagement. Oikos Nr. 3/18, Eberswalde (2018).
  • Buller, Thoralf: Entscheidungen unter Unsicherheit in Teams - Einfluss auf Effizienz durch Gender Diversity in Teams. 10.13140/RG.2.2.21052.54403 (2018).
  • Mitherausgeber der Fachzeitschrift OIKOS an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde (vgl. https://www.hnee.de/de/Fachbereiche/Nachhaltige-Wirtschaft/Forschung-und-Projekte/Forschungsschwerpunkte/OIKOS/OIKOS-Schriftenreihe-E9759.htm) sowie Gründungsmitglied des Instituts ZENIKPLUS (Das ZENIKPLUS Zentrum für nachhaltige und innovative Konzeptionen zur Förderung des Guten Lebens widmet sich der anwendungsorientierten Forschung und Projektarbeit im kommunalwirtschaftlichen Bereich in Kooperation mit Praxispartnern aus der Region, vgl. https://region40.de/zenikplus)