1. Open Campus Day am neuen Standort in Adlershof

01.09.2023

Am Samstag, den 26. August war es endlich wieder soweit: Zum ersten Mal öffnete die bbw Hochschule am neuen Standort in Berlin-Adlershof ihre Türen. In der Zeit von 10 bis 14 Uhr präsentierten Studierende und ihre Professor:innen sowie Hochschulmitarbeitende den neuen Campus und das vielfältige Studienangebot.

Pünktlich um 10 Uhr startete der Open Campus Day mit einer Begrüßungsrede durch die Kanzlerin Frau Schwill und den Rektor Prof. Dr.-Ing. Hafer. Im Anschluss erhielten Studieninteressierte die Möglichkeit, Teil einer echten Vorlesung zu sein. Während spannenden Impulsvorträgen über die Studiengänge Immobilienmanagement, Medien- und Eventmanagement, Unternehmenskommunikation sowie Digital Business and eCommerce konnten Besucher:innen ihre Fragen an die Professoren:innen und Studierenden richten. Neben den Schnuppervorlesungen und Vorträgen begrüßte die Studierendenkanzlei die Studieninteressierten zu individuellen Gesprächen über die Studienpläne, Finanzierungsmöglichkeiten und Praktika bis hin zu den Berufseinstiegschancen nach dem Abschluss. Darüber hinaus fanden stündlich Campusrundgänge statt, die Einblicke in die Räumlichkeiten und Ausstattung des neuen Campus gaben.

Insgesamt nutzten 58 Abiturient:innen, Auszubildende und Studienwechsler:innen aus Berlin und Brandenburg die Möglichkeit, sich vor Ort an der Hochschule zu informieren und beraten zu lassen. Besonders von den Besucher:innen hervorgehoben wurde die Freundlichkeit aller Teilnehmenden, die umfassende, kompetente Beratung sowie die modernen Räumlichkeiten des neuen Campus. Wen das Konzept der bbw Hochschule überzeugt hatte, ließ direkt die Anmeldeunterlagen da oder ließ sich einen Platz im gewählten Studiengang reservieren.

Wir freuen uns auf den nächsten Open Campus Day im Frühjahr 2024. Sollten Sie den Open Campus Day verpasst haben, können Sie gern die Chance nutzen und unsere nächste Informationsveranstaltungin der Hochschule besuchen. Auch die Möglichkeit einer individuellen Studienberatung oder die Teilnahme an einer Schnuppervorlesung ist eine gute Gelegenheit, um sich einen Eindruck von der bbw Hochschule zu verschaffen.

Video: