bbw Gruppe: Bildungspartner für eine Million Menschen

02.05.2024

Reza Moayed Ahmadi und Prof. Dr.-Ing. Robert Dust (v. li.) | Foto: bbw Gruppe

Reza Moayed Ahmadi ist der millionste Teilnehmende in der über 50-jährigen Bildungsgeschichte des bbw Bildungswerks der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg. Der Rektor der bbw Hochschule, Prof. Dr.-Ing. Robert Dust, hat ihm einen symbolischen Scheck über 19.080 Euro zur Finanzierung eines Studiums an der renommierten Berliner "Hochschule der Wirtschaft für die Wirtschaft" überreicht. "Ich bin unglaublich dankbar für diese Chance, die mir das bbw Bildungswerk der Wirtschaft durch diese großzügige Förderung gibt. Nun kann ich mir auch noch meinen Traum von einem Studium, am besten berufsbegleitend, erfüllen", freut sich der 46-Jährige, der im Oktober 2021 eine Umschulung zum Mechatroniker startete und erfolgreich abschloss. Seitdem ist er in Berlins ältester und traditionsreichster Pralinen-Manufaktur, der Sawade GmbH, beschäftigt.

"Wir freuen uns darauf, Sie bald als Student in der bbw Hochschule zu begrüßen und mit Ihnen gemeinsam den Weg bis zu Ihrem Hochschulabschluss zu gehen", sagte Robert Dust. Der bbw Geschäftsführer, Dr. Stefan Romberg, hob noch einmal den hohen Stellenwert hervor, den die kontinuierliche Unterstützung von Bildung und beruflicher Entwicklung in der Hauptstadtregion für das bbw Bildungswerk der Wirtschaft hat. "Wir sind stolz darauf, dass wir bereits eine Million Menschen auf ihrem Bildungsweg begleiten durften. Diese Auszeichnung ist ein Zeichen unserer Wertschätzung für alle Teilnehmenden und würdigt ihr Engagement, im Berufsleben weiter voranzukommen", erklärte er.