Prof. Dr.

Wirtschaftsingenieurwissenschaften

Lebenslauf

• Seit 2023 Leiterin Institut für Akademische Weiterbildung
  • Seit 2022 Professorin für Business Management and Engineering an der bbw Hochschule
  • 2019 - 2022 Lehrkraft, Modul- und Programmverantwortliche
  • 2017 - 2019 Promotion an der TU Berlin
  • 2000 - 2017 Projektverantwortliche BASF-Group weltweit
  • 1997 - 2000 Projekt- und Vertriebsmanagerin in Energiebranche europaweit
  • 1988 - 1997 Projekt- und Planungsingenieurin in Bau-, Minen- und Energiebranchen weltweit
  • Seit 2009 Trainerin für interkulturelles Projektmanagement, z.B. für bbw Akademie sowie Beraterin für internationale Verhandlungen, z.B. an der Negotiation Academy Potsdam

Akademisches Profil

• Innovationsmanagement und Business Modelle
  • 'Country of Origin' as a brand
  • Lernprojekt als Lehrmethode

Auszug
  • Slot I. (2021): Methodisch-Didaktische Handreichung für öffentliche Einrichtungen. In: Ebner, G., Lechner, J. (Hrsg.): Interkulturalität und Diversity. Schriftenreihe der Landesverteidigungsakademie, Wien.
  • Slot. I. (2020): 'Made in China' Reloaded? Cultural Study of Perceptions of 'Made in China 2049' by non-Chinese B2B players, TU Berlin, Berlin
  • Kollwitz, S., Schmit, M., Slot, I. (2013): Compliance - alles mit rechten Dingen, KU, Kulmbach.