Ein herzliches Willkommen an Prof. Dr. Otto

Prof. Dr. Astrid Otto mit dem Rektor Prof. Dr.-Ing. Hafer
Prof. Dr.-Ing. Hafer und Prof. Dr. Astrid Otto

Pünktlich zum Sommersemester begrüßt die bbw Hochschule eine neue Professorin. Prof. Dr. Astrid Otto beschäftigt sich in ihrer Lehre und Beratungstätigkeit insbesondere mit den Themen strategisches Kommunikationsmanagement, Digitale Kommunikation, Krisenkommunikation und Medienethik.

Über zehn Jahre war Prof. Dr. Astrid Otto Hochschuldozentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der FU Berlin. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin war sie am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der FU Berlin tätig.

Während Prof. Dr. Astrid Otto seit 2000 IT-Unternehmen, Start-Ups sowie Unternehmen im Medien- und Gesundheitsbereich als Kommunikationsexpertin berät, ist sie darüber hinaus seit drei Jahren freiberufliche Dozentin an der ISM-Hochschule in Berlin.

An der bbw Hochschule ist Prof. Dr. Astrid Otto in der Fachgruppe Wirtschaftswissenschaften tätig und hat ihre Schwerpunkte im Bereich Medienmanagement und Wirtschaftskommunikation.