Herzlich willkommen an der bbw Hochschule: Immatrikulationsfeiern im Online-Format

09.04.2021

Begrüßung bei der digitalen Immatrikulationsfeier

In den vergangenen zwei Tagen fanden die Immatrikulationsveranstaltungen an der bbw Hochschule statt. Aufgrund des weltweit zunehmenden Infektionsgeschehens wurden die Begrüßungsfeiern erstmalig vollständig als Online-Format durchgeführt. Durch die Online Veranstaltungen war es den Studierenden innerhalb ganz Deutschlands oder auch jenen am anderen Ende der Welt möglich, die Events digital zu verfolgen.

Am Donnerstag, den 8. April, wurden die nationalen Studierenden in Empfang genommen. Am Freitag, den 9. April, wurden die internationalen Studierenden begrüßt. Die Hochschulleitung, Professor*innen und Mitarbeiter*innen der bbw Hochschule hießen die Neuankömmlinge über WebEx herzlich willkommen. Selbstverständlich verfolgt die bbw Hochschule stets die aktuellen Entwicklungen. Daher wird auch das Sommersemester 2021 für alle Semester online starten.

Zu Beginn der Immatrikulationsveranstaltungen hielten die Ankerprofessor*innen der Studiengänge Impulsreden, um die neuen Studierenden in ihren Studiengang einzuführen und wichtige Tipps für ihr Studium und ihre Karriere mit auf den Weg zu geben. Insbesondere die Impulsrede von Prof. MacConnell, Professor für Modemanagement, zum Thema "Zeit für neue Ideen - Warum jetzt das Studieren so wichtig ist" kam besonders gut bei den Zuhörer*innen an und konnte den Studienstartern mögliche Bedenken vor dem stattfindenden Wandel und der Zukunft nehmen.

Rund ein Drittel der neu-immatrikulierten Studierenden starten ihren Bachelor bei uns, die anderen zwei Drittel streben einen Masterabschluss an. Die angehenden Bachelorant*innen verteilen sich auf die Studiengänge Gesundheitsmanagement, Immobilienmanagement und Modemanagement. Unsere Studienstarter, welche bereits einen Bachelor absolviert haben und bei uns ihren Masterabschluss anstreben, starten ihr Studium in den Studiengängen International Technology Transfer Management, Strategic Management in Logistics und Management of Creative Industries.

Die bbw Hochschule wünscht allen Studierenden einen spannenden Start und ein erfolgreiches Studium! Bleiben Sie weiterhin gesund!

Impressionen der digitalen Immatrikulationsfeiern