Erste Sitzung des Beirates im Studiengang International Technology Transfer Management

Beiratssitzung ITTM

Am 21. Januar 2020 fand die erste Beiratssitzung des Studienganges International Technology Transfer Management (ITTM) an der bbw Hochschule statt. Der Beirat besteht aus insgesamt neun Teilnehmern aus Wirtschaft und Wissenschaft.

Neben den großen Herstellern Mercedes-Benz, Volkswagen, Porsche und Bombardier sind auch die Consulting-Unternehmen BCMP und ThiM network factory sowie das Netzwerk der Automobilzulieferer in Berlin und Brandenburg (aBB) vertreten. Hinzu kommen mit der HWR und HTW noch Beiräte von Berliner Hochschulen.

Nachdem alle Teilnehmer ihre Berufungsurkunden durch Prof. Hafer erhalten hatten, wurde Herr Bleimeister vom aBB als erster Beiratsvorsitzender gewählt.

Der ITTM-Studiengangsleiter, Herr Prof. Kaschka, eröffnete dann mit seinem Vortrag eine sehr angeregte Diskussion zum Status und zur Weiterentwicklung des Kurses.

Die Teilnehmer vereinbarten, sich mindestens zweimal pro Jahr zu treffen. Die nächste Beiratssitzung findet im Juni bei Mercedes-Benz statt.