Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Studierenden

Immatriakulation_SoSe19

Vergangene Woche, am 03. April 2019, begrüßte die bbw Hochschule die zum Sommersemester neu immatrikulierten Vollzeit-Studierenden.

Die Begrüßungsfeier der internationalen und nationalen Studierenden fand im Haus der Wirtschaft statt. Sowohl die Kanzlerin, Heide Traemann, als auch der Rektor der bbw Hochschule, Prof. Dr.-Ing. Hafer begrüßten die Neuankömmlinge mit herzlichen Worten und dem ein oder anderem Ratschlag für die anstehende Zeit. Die Immatrikulationsfeier wurde ebenfalls genutzt, um Prof. Dr. Buller, Studienleiter der bbw Hochschule, sowie die Mitarbeiter des Hochschulteams und das Studierendenparlament vorzustellen.

Während rund 80 Studienstarter ihren Master-Abschluss anstreben, starten knapp 50 Studierende mit ihrem Bachelor-Studium. Fast alle Bachelor-Studierende haben sich für ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften entschieden. Die Spezialisierungen sind unteranderem im Gesundheitsmanagement, Handelsmanagement, Immobilienmanagement, Modemanagement und Tourismus- und Eventmanagement zu finden. Zusätzlich freut sich die bbw Hochschule über Studierende die auf einen Abschluss im Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Wahlbereich Digital Industry 4.0 hinarbeiten.

Die neu immatrikulierten Master-Studierenden verteilen sich auf die internationalen, englischsprachigen Studiengänge Strategic Management in Logistics, Management of Creative Industries sowie International Technology Transfer Management.

Im Anschluss an die Begrüßungsfeier konnten die Professoren, die Mitarbeiter und die neuen Studierenden der bbw Hochschule bei Snacks und Getränken ins Gespräch kommen. Sowohl die Hochschulleitung, als auch das Hochschulteam und die Professoren wünschen allen Studienstarter eine aufregende und insbesondere erfolgreiche Studienzeit. Das gesamte Team der bbw Hochschule steht bei Fragen gerne zur Verfügung und unterstützt die neu immatrikulierten Studierenden bei ihren Anliegen.

Video: