"The sky is the limit, and I will fly high" - Feierliche Übergabe der Bachelor- und Master-Zeugnisse auf der Abschlussfeier

"The sky is the limit, and I will fly high" Als Rutwik Hrushikesh Godse vor zwei Jahren sein Masterstudium "International Technology Transfer Management" begann, war für ihn klar, dass er irgendwann auf dieser Bühne stehen und die Dankesrede vor seinen Kommilitonen halten möchte. "Ohne eine Vision oder ein Ziel geht es nicht. Man muss an sich selbst glauben und sich nicht scheuen, um Hilfe zu bitten." Heute erhält Rutwik zusammen mit 86 weiteren Absolventinnen und Absolventen der bbw Hochschule sein Abschlusszeugnis und kann sich sogar Jahrgangsbester in seinem Studiengang nennen. "Meine zweijährige Reise mit der bbw Hochschule hat mich sehr geprägt und ich bin dankbar dafür, dass die Mitarbeiter vor Ort immer für mich da gewesen sind."

Ganz klassisch begann die Absolventenfeier im Hotel Estrel mit dem feierlichen Einlaufen der Bachelor- und Master-Absolventen und anschließendem Applaus ihrer stolzen Familien und Freunde. Nachdem das Publikum durch die Kanzlerin der bbw Hochschule, Heide Traemann, begrüßt wurde, ergriff Dr. Andreas Forner, Geschäftsführer der bbw Akademie - Trägerin der bbw Hochschule, das Wort: "Das ist Ihr Tag und Ihre Veranstaltung. Mit Ihrem Abschluss haben Sie beste Chancen als Fach- und Führungskräfte in der Wirtschaft überall auf der Welt und sind ausgezeichnet für die heutige Arbeitswelt gewappnet." Gerade in Zeiten der Digitalisierung und Globalisierung werden junge Menschen vor immer neue Herausforderungen gestellt. Dies betonte auch Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer, Rektor der bbw Hochschule, in seiner Laudatio: "Heute abend wird der Lernprozess nicht enden, sondern in unserer ständig im Wandel befindlichen Gesellschaft ein Leben lang andauern."

Einer der Höhepunkte des Abends war die Festrede von Jasmin Taylor, die den Bachelor- und Master-Absolventen ihre interessante Lebensgeschichte erzählte, die von vielen Höhen und Tiefen geprägt war. Die Gründerin und Geschäftsführerin der Jasmin Taylor GmbH, war als Geflüchtete aus dem Iran nach Deutschland gekommen, hatte anschließend in den USA ihr Studium abgeschlossen, um schließlich im Jahr 2009 in Berlin ihr eigenes Unternehmen, JT Touristik, einen Reiseveranstalter mit Fokus auf die Vereinigten Arabischen Emirate, zu gründen. Obwohl dieser Traum im Jahr 2017 platzte, fand sie einen Weg, sich erneut zu verwirklichen. "Das Leben geht immer weiter und es ist immer eure Entscheidung, wie es weitergehen soll. Ihr habt euer Leben in der Hand und könnt es jederzeit ändern."

Wir gratulieren auf diesem Weg unseren Bachelor- und Master-Absolventen, die ihre Abschlusszeugnisse feierlich von ihren Ankerprofessoren überreicht bekamen:

• Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung Tourismus- und Eventmanagement
  • Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung Medienmanagement
  • Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung Immobilienmanagement
  • Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung Handelsmanagement
  • Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung Gesundheitsmanagement
  • Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung Modemanagement
  • Wirtschaftskommunikation
  • Wirtschaftsingenieurwissenschaften Logistik und Supply Chain Management
  • Ingenieurwissenschaften Maschinenbau mit Mechatronik
  • Ingenieurwissenschaften Elektrotechnik mit Energietechnik, -netze und -speicher
  • Ingenieurwissenschaften Elektrotechnik Leit- und Sicherungstechnik