CHE-Ranking - unsere Top-Bewertungen sind gutes Argument für bbw Hochschule

Studienberatung an der bbw Hochschule (Foto: bbw Marketing)

Das dürfte alle Studienstarter freuen - die bbw Hochschule sammelt Punkte für ein hochwertiges und stressarmes Studium.

Hier kann man nicht nur in der Regelstudienzeit, sondern auch mit optimaler Studienorganisation und in verschiedenen Studiengängen mit internationaler Ausrichtung studieren - das sind drei starke Argumente für einen Studienstart zum bevorstehenden Wintersemester an der bbw Hochschule - und alle drei sind durch das renommierte CHE-Ranking von "Zeit-online" belegt.

Quasi alle Studiengänge der Fachgruppen Wirtschaftswissenschaften (BWL) und Wirtschaftsingenieurwissenschaften habenden Spitzenrang in den Kategorien " Abschlüsse in angemessener Zeit" erhalten. Bei den Wirtschaftswissenschaften gibt es außerdem einen Spitzenplatz für den Master-Studiengang "Managementof Creative Industries" und im wirtschaftsingenieurwissenschaftlichen Master-Studiengang "Strategic Management in Logistics" in der Kategorie " Internationale Ausrichtung Master". Quer durch die bewerteten Studiengänge beider Fachbereiche kann unsere Hochschule auch eine Top-Platzierung in der wichtigen Kategorie "Studienorganisation" vorweisen.

Mit dem CHE-Ranking nach festgelegten Kriterien gibt das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) jedes Jahr neue Bewertungen für bestimmte Studienrichtungen heraus, mit denen bundesweit Hochschulen von Studierenden und Lehrkräften eingeschätzt werden können. Insofern sind die Ergebnisse ein Instrument der Qualitätsmessung und eine Vergleichsmöglichkeit. Auch 2019/20 beteiligt sich die bbw Hochschule an den Befragungen und freut sich über gute Bewertungen durch ihre Studierenden und Professoren. Sie bewerten 2019 /20 u.a. die technischen Studiengänge wie Maschinenbau und Elektrotechnik. Wir hoffen auf reichlich Stimmabgaben und möchten weitere Kategorien mit Top-Plätzen erobern.

Prima abgeschnitten hat unsere Hochschule übrigens bisher auch in den Kategorien "Zugangsmöglichkeiten zu Lehrveranstaltungen" und" Abstimmung der Studienangebote innerhalb eines Studiengangs aufeinander". Wir freuen uns deshalb ganz besonders, dass wir auch hier mit einem Wert von 1,7 - im Durchschnitt der Bewertungen unserer Studierenden prima abgeschnitten haben.