Ihre Anprechpartnerin

Cornelia Lange
Cornelia Lange

Tel.: +49 (30) 3199095-38
Fax: +49 (30) 3199095-56

cornelia.lange@bbw-hochschule.de

Info-Veranstaltungen

Lernen Sie uns und unser Angebot kennen.
Alle Termine für unsere:

Info-Veranstaltungen
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » News

bbw Hochschule meets Industriekonferenz Brandenburg 2014

Freitag , 27.06.2014



Berlin, 20.06.2014 - Die bbw Hochschule hat gemeinsam mit dem SpinOff Rapid Productions der bbw Hochschule an der 2. Industriekonferenz Brandenburg 2014 teilgenommen.
Die Konferenz erfolgte unter der Schirmherrschaft des Ministers für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg und des UVB.
Dabei kam es zu einem regen Austausch zwischen verschiedenen Unternehmen aus der Region zu der Frage, wie die Brandenburger Industrie den Kurs in Richtung Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit halten kann. Des Weiteren wurden neue Projektideen generiert mit Blick auf die Chancen der neuen EU-Förderperiode 2014-2020.

Auch die bbw Hochschule präsentierte sich und das hauseigene SpinOff Rapid Productions. Gemeinsam mit seinem Spin-Off F&B rapid production - bietet die bbw Hochschule Unternehmen die Möglichkeit, generative Verfahren kennenzulernen und in die eigenen Fertigungsprozesse zu integrieren. Einen Branchenschwerpunkt bildet hier die eMobility. Zu Demonstrationszwecken wurde bereits ein eKart mit generativ hergestellten Komponenten ausgestattet.

Der Rektor der bbw Hochschule, Prof. Dr.-Ing. Hafer, zur Industriekonferenz: "Die 2. Industriekonferenz Brandenburg in Cottbus am 19. Juni 2014 bot eine sehr gute Plattform für den Austausch von Erfahrungen zwischen Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden und Politik. Die bbw Hochschule konnte gemeinsam mit ihrem Spin-off f&b rapid production im Panel "Innovationen" ihr neues Forschungs- und Anwendungszentrum 3D-Druck präsentieren und die selbst entwickelten innovativen 3D-Drucker vorstellen. Eine Vielzahl an Unternehmen, die sich für den Einsatz von 3D-Druckern in ihren Wertschöpfungsprozessen interessieren, haben sich in persönlichen Gesprächen mit Prof. Hafer und Christopher Felix über die Technologie und die Verfahren des 3D-Drucks informiert. Die Veranstaltung war somit für die bbw Hochschule und ihr Spin-off f&b rapid production eine wichtige Plattform zur Vorstellung von Produkten und Verfahren aus ihren Forschungsarbeiten der vergangenen Jahre."


Zurück

Kontakt

bbw Hochschule

bbw Hochschule
Leibnizstraße 11-13
10625 Berlin
E-Mail:
info@bbw-hochschule.de
FAX:
0 30 3 19 90 95 55

© copyright 2011-2015 bbw Hochschule

Kontakt

Newsletter

Wir schicken Ihnen gern unseren monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter zu. Damit erhalten Sie die neuesten Informationen aus der bbw Hochschule.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:





Einverständniserklärung: *



Kontakt

SIE HABEN FRAGEN? WIR BERATEN SIE GERNE

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns.
Wir stellen Ihnen unsere Studiengänge und die bbw Hochschule
Berlin gerne vor.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:












Einverständniserklärung: *