Anmeldeformular

Ihre Anmeldung Studienvertrag

Infomaterial

Infomaterial

Weitere Informationen zu unseren Studiengängen können Sie hier anfordern.

Infomaterial anfordern

Zentrale Studienberatung

Angela Hau

FreeCall

0800 0800 229

studienberatung@bbw-hochschule.de
mehr..
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » News

"Tag der offenen Tür" an der bbw Hochschule - Besucher trotzen der Hitze

Dienstag , 07.07.2015

Zoom
Tag der offenen Tür 2015_1

Tag der offenen Tür 2015_1

Trotz 36 Grad konnte die bbw Hochschule am Samstag, den 04.07.2015, knapp 200 Besucher bei ihrem "Tag der offenen Tür" begrüßen, die sich über das Studienangebot der größten privaten, staatlich anerkannten Hochschule in Berlin und Brandenburg informieren wollten. Für Erfrischung war gesorgt. Gleich am Eingang erhielt jeder Besucher einen Handventilator und die Einladung zu kalten Getränken auf der Dachterrasse.

Traditionell präsentierten die Studierenden der Hochschule auch an diesem Tag ihre Studiengänge und ihre Hochschule. Dabei beantworteten sie wie immer sämtliche Fragen der Besucher. Außerdem bestand die Möglichkeit der individuellen Studienberatung bei den Mitarbeitern der Verwaltung, die gern genutzt wurde.

Auffällig war, wie schon in den vergangenen Jahren, der ungebrochene Trend zum Studium der Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung Tourismus- und Eventmanagement, Gesundheitsmanagement und Immobilienmanagement. Aber auch die anderen Studiengänge und ganz besonders die neuen Master-Studiengänge Real Estate Project Management und Management of Creative Industries, die sich erstmals präsentierten, fanden das Interesse der Besucher.

Fragen stellten die Besucher vor allem zur Hochschule an sich, zu den Studienformen, -inhalten, aber auch zur Studienorganisation, die sich an der privaten Hochschule natürlich nicht nur im Hinblick auf die Gruppengröße, sondern auch in Bezug auf die besondere Wirtschaftsnähe deutlich von staatlichen Angeboten unterscheiden. Auch die staatliche Anerkennung sowie die geringe Studienabbruchquote von nur 4 % und die Tatsache, dass die weit überwiegende Mehrheit der Studierenden, ihr Studium an der bbw Hochschule in der Regelstudienzeit schafft, konnten überzeugen. Viele Besucher beeindruckte auch, was die Studierenden hier z.B. über die Praxisphasen und die Nähe der Studierenden zu ihren Professoren und Hochschullehrern berichteten.

Bei den berufstätigen Interessenten standen Fragen rund um ein Studium ohne Abitur, neben dem Beruf im Mittelpunkt. Sie wollten z.B. wissen, welche Berufserfahrungen nötig sind und wie die Anerkennung von schon vorher z.T. im Ausland erbrachten Weiterbildungsabschlüssen realisiert wird. Sowohl Berufserfahrungen, als auch Weiterbildungsabschlüsse werden an der bbw Hochschule regelmäßig auf das Studium angerechnet, so können bei geeigneten Abschlüssen Studienzeiten verkürzt und Kosten gespart werden.

Sehr erfreulich war auch, dass sich wieder vergleichsweise viele Interessenten unmittelbar zum Wintersemesterstart angemeldet haben. "Das sei ein sehr gutes Ergebnis", so der Kanzler der bbw Hochschule, Jürgen Weiß, "das so nicht erwartet wurde, aber ein Ergebnis der Hochschulqualität sei".

Am Ende des Tages meldete das Begrüßungsteam, dass zwar auch an diesem "Tag der offenen Tür" wieder die meisten Interessenten aus Berlin und Brandenburg begrüßt werden konnten, aber dennoch auch aus München, Bremen, Hamburg und sogar aus dem Ausland Besucher da waren.

Wer es am Samstag nicht geschafft hat vorbeizukommen, der kann auch an einem unserer zahlreichen Informationsabende teilnehmen oder einfach telefonisch einen Beratungstermin ausmachen. Selbst Schnuppervorlesungen sind möglich. Wer im kommenden Wintersemester ein Studium an der bbw Hochschule beginnen möchte, sollte sich jetzt anmelden.


Galerie:

Zoom
Tag der offenen Tür 2015_4

Tag der offenen Tür 2015_4

Zoom
Tag der offenen Tür 2015_3

Tag der offenen Tür 2015_3

Zoom
Tag der offenen Tür 2015_5

Tag der offenen Tür 2015_5

Zoom
Tag der offenen Tür 2015_2

Tag der offenen Tür 2015_2



Zurück

Kontakt

bbw Hochschule

bbw Hochschule
Leibnizstraße 11-13
10625 Berlin
E-Mail:
info@bbw-hochschule.de
FAX:
0 30 3 19 90 95 55

© copyright 2011-2015 bbw Hochschule

Kontakt

Newsletter

Wir schicken Ihnen gern unseren monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter zu. Damit erhalten Sie die neuesten Informationen aus der bbw Hochschule.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:





Einverständniserklärung: *



Kontakt

SIE HABEN FRAGEN? WIR BERATEN SIE GERNE

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns.
Wir stellen Ihnen unsere Studiengänge und die bbw Hochschule
Berlin gerne vor.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:












Einverständniserklärung: *