Ihr Ansprechpartner

Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer
Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer (Rektor)

Tel.: +49 (30) 3199095-13
Fax: +49 (30) 3199095-55

gebhard.hafer@bbw-hochschule.de

Infomaterial

Infomaterial

Weitere Informationen zu unseren Studiengängen können Sie hier anfordern.

Infomaterial anfordern

Zentrale Studienberatung

Angela Hau

FreeCall

0800 0800 229

studienberatung@bbw-hochschule.de
mehr..
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » News

Rekord-Immatrikulation zum Wintersemester 2015/16

Mittwoch , 07.10.2015

Zoom

Nachdem die bbw Hochschule vor zwei Wochen bereits ca. 50 Berufstätige in berufsbegleitende Studiengänge immatrikulieren konnte, wurden am 6. Oktober 2015 im Berliner Haus der Wirtschaft nochmal mehr als 250 Vollzeitstudierende in feierlichem Rahmen ins erste Semester aufgenommen. Seit ihrer Gründung 2007 ist das die höchste Zahl von Immatrikulationen an unserer Hochschule.

Mit dem aktuellen Wintersemester 2015/16 beginnen damit nahezu alle Bachelor- und Masterstudiengänge des Studienangebots. Das sind vor allem die Studiengänge der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften und Ingenieurwissenschaften mit jeweils allen oder mehreren Spezialisierungen und Wahlbereichen und die Wirtschaftskommunikation. Dabei ist auch der neue Masterstudiengang Real Estate Project Management, der erstmals starten konnte. Der Geschäftsführer der bbw Gruppe, Dr. Andreas Forner, der Rektor der Hochschule, Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer, der Kanzler, Jürgen Weiß und die Studienleiterin, Prof. Dr. Angelika Grunwald begrüßten die neuen Studierenden. Dabei sprachen sie entweder über die neuen Herausforderungen, die im Studium zu meistern sind, die großen Erwartungen der Wirtschaft, die auf akademischen Nachwuchs wartet, aber auch über die Möglichkeiten und Chancen, die das Studieren auf dem Weg zum Berufseinstieg mit sich bringt.

Am Ende nutzte die Hochschulleitung die Immatrikulationsfeier auch, um drei Studierenden der bbw Hochschule für ein Jahr ein "Deutschlandstipendium" zu überreichen. Es wird einkommensunabhängig gewährt, beträgt 300 Euro monatlich und wird je zur Hälfte von den Unternehmensverbänden Berlin-Brandenburg (UVB) und der Bundesregierung finanziert. Ausgezeichnet wurden damit nicht nur Studierende mit außerordentlich guten Studienleistungen, sondern mit ebenfalls hervorhebenswertem gesellschaftlichem Engagement, z.B. für Menschen mit Behinderung oder Aktivitäten in sozialen Foren und Gremien, die gleichzeitig Engagement an der Hochschule zeigen, z.B. im Studierendenparlament oder bei der Durchführung von Hochschulveranstaltungen.

Überreicht wurde die Urkunde zum Stipendium vom Geschäftsführer der UVB, Sven Weickert und dem Rektor der bbw Hochschule. Ausgezeichnet wurden Konstantin Bednarz, Sebastian Krüger und in Abwesenheit auch Christian Riedel, der aktuell ein Auslandssemester in China absolviert. Der Rektor der Hochschule bedankte sich bei den Unternehmensverbänden für die Unterstützung.

Galerie:

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom



Zurück

Kontakt

bbw Hochschule

bbw Hochschule
Leibnizstraße 11-13
10625 Berlin
E-Mail:
info@bbw-hochschule.de
FAX:
0 30 3 19 90 95 55

© copyright 2011-2015 bbw Hochschule

Kontakt

Newsletter

Wir schicken Ihnen gern unseren monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter zu. Damit erhalten Sie die neuesten Informationen aus der bbw Hochschule.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:





Einverständniserklärung: *



Kontakt

SIE HABEN FRAGEN? WIR BERATEN SIE GERNE

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns.
Wir stellen Ihnen unsere Studiengänge und die bbw Hochschule
Berlin gerne vor.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:












Einverständniserklärung: *