Ihre Anprechpartnerin

Cornelia Lange
Cornelia Lange

Tel.: +49 (30) 3199095-38
Fax: +49 (30) 3199095-56

cornelia.lange@bbw-hochschule.de

Info-Veranstaltungen

Lernen Sie uns und unser Angebot kennen.
Alle Termine für unsere:

Info-Veranstaltungen

Infomaterial

Infomaterial

Weitere Informationen zu unseren Studiengängen können Sie hier anfordern.

Infomaterial anfordern
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » News

Informationsveranstaltung für Studierende: Fördermöglichkeiten bei Unternehmensgründungen

Mittwoch , 19.03.2014

Am Montag, den 17.03.2014 veranstaltete die bbw Hochschule eine Informationsveranstaltung zum Thema Fördermöglichkeiten bei Unternehmensgründungen. Von 16:00 bis 17:00 Uhr konnten interessierte Studierende und Alumni der bbw Hochschule sich über die verschiedenen Konzepte informieren. Referenten waren Herr Weickert (UVB), Frau Matthias (IBB Business Team GmbH) und Herr Freier (IBB Investitionsbank Berlin).

Herr Prof. Brunotte eröffnete die Veranstaltung und wies in seiner Begrüßungsansprache darauf hin, dass die bbw Hochschule nun als größte private Fachhochschule in der Region Berlin und Brandenburg auch den Businessplan-Wettbewerb unterstützt. Er selbst betreut momentan einen Studierenden, der sein Geschäftskonzept beim Businessplan-Wettbewerb eingereicht hat. Perspektivisch möchte die bbw Hochschule ihren Studierenden eine Plattform für wissenschaftliche Ausgründungen bieten und sie bei dem Schritt in die Existenzgründung unterstützen.

Als Organisatoren des Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW), Deutschlands größter regionaler Existenzgründungsinitiative, informierte Herr Weickert gemeinsam mit Frau Matthias über die kostenlosen Angebote und stellte den in drei Stufen aufgebauten Wettbewerb, die Teilnahmebedingungen und Fristen vor. Die Angebote gehen von Seminaren über Beratungen bis hin zu Netzwerkveranstaltungen für angehende Gründer und Gründerinnen.

Im Anschluss daran informierte Herr Freier in einer kurzen Präsentation über finanzielle Förderprogramme für Existenzgründer und junge Unternehmen in Berlin. Die vielfältigen Förderangebote reichen von Programmen zur Frühphasenfinanzierung (Pro FIT) über Mikrokredite bis hin zu Coaching Programmen (Coaching BONUS), die Zuschüsse zu betriebswirtschaftlichem Coaching gewähren.

Die interessierten Zuhörer wurden immer wieder angehalten, Fragen zu stellen, was diese auch rege nutzten.

Auch im Anschluss an die Veranstaltung standen die Redner noch für weitere Gespräche und Informationen zur Verfügung.




Zurück

Kontakt

bbw Hochschule

bbw Hochschule
Leibnizstraße 11-13
10625 Berlin
E-Mail:
info@bbw-hochschule.de
FAX:
0 30 3 19 90 95 55

© copyright 2011-2015 bbw Hochschule

Kontakt

Newsletter

Wir schicken Ihnen gern unseren monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter zu. Damit erhalten Sie die neuesten Informationen aus der bbw Hochschule.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:





Einverständniserklärung: *



Kontakt

SIE HABEN FRAGEN? WIR BERATEN SIE GERNE

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns.
Wir stellen Ihnen unsere Studiengänge und die bbw Hochschule
Berlin gerne vor.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:












Einverständniserklärung: *