Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » News

Hochschulmesse StudyWorld in diesem Jahr mit 170 Ausstellern aus 27 Ländern

Dienstag , 15.05.2012

Ausführliche Informationen und persönliche Beratung zum Studienprogramm der bbw Hochschule gab es vom 11.-12. Mai auf der internationalen Hochschulmesse StudyWorld 2012 im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur. Neben 170 Hochschulen und Bildungsanbietern aus 27 Ländern, darunter Universitäten und Fachhochschulen aus Deutschland und aller Welt, Austauschorganisationen sowie Praktikumsvermittlern, präsentierte die bbw Hochschule ihre Bachelor- und Masterstudiengänge. Vor allem die neuen Studiengänge der Ingenieurwissenschaften wie Maschinenbau mit Verfahrenstechnik und Maschinebau mit Kunststofftechnik wurden den Besuchern vorgestellt. Aber auch der neuen Masterstudiengang Wirtschaftswissenschaften mit den Wahlbereichen Tourismusmanagement, Gesundheitsmanagement und Green Businessmanagement fand hier das Interessente vieler Messebesucher. Gastland der StudyWorld 2012 war Russland. Am Stand "Bildung, Wissenschaft und Innovationen in Russland" konnten Messebesucher die Studienprogramme der russischen Spitzenuniversitäten kennenlernen und mehr über Forschungsprojekte in Russland erfahren. Mit dabei waren u. a. die Universitäten aus Moskau, St. Petersburg und Tomsk. Begleitet wird die StudyWorld alljährlich von einem vielseitigen Vortragsprogramm mit Fokus auf Studien und Praktika im Ausland und beruflichen Karriereplanung. In 50 Vorträgen und Workshops haben in diesem Jahr Experten von Hochschulen und Bildungseinrichtungen zu Studium und Karriere weltweit beraten. Hier ging es unter anderem um die Planung und Vorbereitung eines Auslandsstudiums, Tipps zur Bewerbung, Finanzierung von Auslandsaufenthalten sowie die Besonderheiten ausgewählter Studiengänge. Die StudyWorld richtet sich an Schüler, Studierende, Absolventen und Berufstätige, die gezielt nach passenden Bildungsangeboten suchen und direkte Kontakte herstellen können. In diesem Jahr waren etwa 9 000 Schüler, Studenten und Absolventen auf der StudyWorld unterwegs, um sich über die Vielzahl an Bildungsangeboten zu informieren.


Zurück

Kontakt

bbw Hochschule

bbw Hochschule
Leibnizstraße 11-13
10625 Berlin
E-Mail:
info@bbw-hochschule.de
FAX:
0 30 3 19 90 95 55

© copyright 2011-2015 bbw Hochschule

Kontakt

Newsletter

Wir schicken Ihnen gern unseren monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter zu. Damit erhalten Sie die neuesten Informationen aus der bbw Hochschule.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:





Einverständniserklärung: *



Kontakt

SIE HABEN FRAGEN? WIR BERATEN SIE GERNE

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns.
Wir stellen Ihnen unsere Studiengänge und die bbw Hochschule
Berlin gerne vor.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:












Einverständniserklärung: *