Anmeldeformular

Ihre Anmeldung Studienvertrag

Infomaterial

Infomaterial

Weitere Informationen zu unseren Studiengängen können Sie hier anfordern.

Infomaterial anfordern

Zentrale Studienberatung

Angela Hau

FreeCall

0800 0800 229

studienberatung@bbw-hochschule.de
mehr..
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » News

Feierliche Immatrikulation der neuen Studierenden an der bbw Hochschule

Dienstag , 14.10.2014

Zoom

Am 14. Oktober 2014 wurden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung an der bbw Hochschule die neuen Studierenden der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften mit branchenspezifischen und unternehmensnahen Spezialisierungen wie zum Beispiel Modemanagement, Tourismus- und Eventmanagement, Gesundheits- und Immobilienmanagement, aber auch Wirtschaftskommunikation sowie Wirtschaftsingenieurwissenschaften immatrikuliert. Die Studierenden des dualen Studiengangs Ingenieurwissenschaften Elektrotechnik, welcher in Kooperation mit der Deutschen Bahn AG und der BVG stattfindet, wurden ebenfalls im Haus der Wirtschaft immatrikuliert. Außerdem wurden Studierende diverser Fachrichtungen, die außerhalb des Hochschulwesens erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten nachweisen konnten, als Quereinsteiger in höhere Semester der bbw Hochschule aufgenommen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Rektor der bbw Hochschule, Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer. Neben den Studierenden konnten auch die Geschäftsführer der Trägergesellschaft, der bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH Kerstin Kehl und Dr. Andreas Forner, als auch Ingrid Menten, ehemalige Geschäftsführerin, begrüßt werden.

Frau Dr.-Ing. Hüske, Leiterin der Region Deutschland Mitte der DB International GmbH, hieß die Studierenden ebenfalls Willkommen und unterstrich die sehr gute Zusammenarbeit der Deutschen Bahn AG mit der bbw Hochschule. Auch Jürgen Weiß, der Kanzler der bbw Hochschule, ließ es sich nicht nehmen ein paar Worte an die Studierenden zu richten und stellte in diesem Zusammenhang auch die Hochschullehrer sowie das Hochschulpersonal vor. In der Folge richtete Sophie Hartmann, Vorsitzende des Studierendenparlaments, ihre Grußworte an die Studierenden.

Im Anschluss trat Herr Prof. Dr.-Ing. Hafer erneut an die Studierenden heran, um eine Ansprache zum Deutschlandstipendium zu halten, gefolgt von Sven Weickert, Leiter der Abteilung Hochschul-, Technologie- und Personalpolitik der UVB. Dieser fördert das Deutschlandstipendium an der bbw Hochschule und erläuterte die Bedeutung des Stipendiums für Unternehmen. Herr Prof. Dr.-Ing. Hafer und Herr Weickert ließen es sich in diesem Zusammenhang nicht nehmen, den Deutschlandstipendiaten feierlich die Urkunden zu überreichen. Als Dankeschön für die Unterstützung wurde auch Herr Weickert, stellvertretend für den gesamten UVB, mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Abschließend gab es ein kleines Get-together für alle Anwesenden im Rahmen eines kleinen Imbiss.

Die bbw Hochschule wünscht allen neu-immatrikulierten Studierenden ein erfolgreiches Studium sowie viel Freude und Spaß für die nächsten 2 bzw. 3 Jahre. Herzlich willkommen in der Hauptstadt!

Ein Nacheinstieg für das Wintersemester 2014/2015 ist noch bis zum 31. Oktober 2014 möglich. Ansprechpartner für Studieninteressierte ist Frau Christin Weiß, telefonisch erreichbar unter 0800 0800 229 oder per E-Mail an studienberatung@bbw-hochschule.de.


Galerie:

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom



Zurück

Kontakt

bbw Hochschule

bbw Hochschule
Leibnizstraße 11-13
10625 Berlin
E-Mail:
info@bbw-hochschule.de
FAX:
0 30 3 19 90 95 55

© copyright 2011-2015 bbw Hochschule

Kontakt

Newsletter

Wir schicken Ihnen gern unseren monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter zu. Damit erhalten Sie die neuesten Informationen aus der bbw Hochschule.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:





Einverständniserklärung: *



Kontakt

SIE HABEN FRAGEN? WIR BERATEN SIE GERNE

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns.
Wir stellen Ihnen unsere Studiengänge und die bbw Hochschule
Berlin gerne vor.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:












Einverständniserklärung: *