Ihre Anprechpartnerin

Christin Weiß.
Christin Weiß

Tel.: +49 (30) 3199095-30
Fax: +49 (30) 3199095-55

christin.weiss@bbw-hochschule.de

Anmeldeformular

Ihre Anmeldung Studienvertrag

Infomaterial

Infomaterial

Weitere Informationen zu unseren Studiengängen können Sie hier anfordern.

Infomaterial anfordern
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » News

Examensfeier und Übergabe der Bachelorurkunden an der bbw Hochschule

Montag , 19.05.2014

Zoom

Berlin, 19. Mai 2014 - Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Haus der Wirtschaft Berlin wurden am Freitag, den 16.05.2014 die diesjährigen Absolventen der bbw Hochschule mit ihren Bachelorurkunden geehrt. Freuen konnten sich darüber die Absolventen der Studiengänge Wirtschaftswissenschaften mit den Spezialisierungen Tourismus- und Eventmanagement, Medienmanagement, Immobilienmanagement, Handelsmanagement, Gesundheitsmanagement und Coffeemanagement sowie Wirtschaftsingenieurwissenschaften Logistik und Supply Chain Management und Ingenieurwissenschaften Maschinenbau mit Mechatronik. Ein Höhepunkt der Feierlichkeit war der zeremonielle Einzug der Bachelor-Absolventen. Angeführt durch die Studienleiterin der bbw Hochschule, Frau Prof. Dr. Angelika Grunwald und dem Rektor, Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer, wurden die Absolventen durch ihre Familienangehörigen, Mitarbeiter und Lehrende der bbw Hochschule sowie Vertretern aus Wirtschaft und Politik herzlich in Empfang genommen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Kanzler der bbw Hochschule, Herrn Jürgen Weiß, eröffnete Dr. Andreas Forner, Geschäftsführer der bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (Trägergesellschaft der bbw Hochschule), die Feierlichkeit. Im Anschluss daran richtete Herr Dipl.-Kfm. Sven Weickert, Abteilungsleiter Hochschul-, Technologie- und Personalpolitik der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. sein Grußwort an die Absolventen. Nachfolgend hielt Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer, Rektor der bbw Hochschule, seine Laudatio, in welcher er die enge Verbundenheit zur Wirtschaft und den hohen Praxisbezug des Studiums an der bbw Hochschule nochmals unterstrich und den Absolventen viel Erfolg für ihre zukünftigen Aufgaben wünschte. Den Dank der bbw Absolventen überbrachten Frau Sandra Koth und Herr Leszek Kulik, die mit emotionalen Worten auf ihr berufsbegleitendes Studium von vier Jahren zurückblickten. Abschließend erhielt nochmals der Kanzler Jürgen Weiß das Wort, der alle Anwesenden im Nachgang zu einem Empfang einlud. Musikalisch begleitet wurde die Feier vom Streicherquartet "Femme fatale". Es wurden Urkunden für Bachelor of Arts, Bachelor of Engineering und Bachelor of Science übergeben. Wir wünschen allen Absolventen viel Erfolg für ihren weiteren beruflichen Werdegang

Galerie:

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom



Zurück

Kontakt

bbw Hochschule

bbw Hochschule
Leibnizstraße 11-13
10625 Berlin
E-Mail:
info@bbw-hochschule.de
FAX:
0 30 3 19 90 95 55

© copyright 2011-2015 bbw Hochschule

Kontakt

Newsletter

Wir schicken Ihnen gern unseren monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter zu. Damit erhalten Sie die neuesten Informationen aus der bbw Hochschule.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:





Einverständniserklärung: *



Kontakt

SIE HABEN FRAGEN? WIR BERATEN SIE GERNE

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns.
Wir stellen Ihnen unsere Studiengänge und die bbw Hochschule
Berlin gerne vor.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:












Einverständniserklärung: *