Ihr Ansprechpartner

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß (Kanzler)

Tel.: +49 (30) 3199095-11
Fax: +49 (30) 3199095-55

juergen.weiss@bbw-hochschule.de

Infomaterial

Infomaterial

Weitere Informationen zu unseren Studiengängen können Sie hier anfordern.

Infomaterial anfordern
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » News

Emotionale Bachelor-Übergabe an bbw Absolventen am 01.11.2013 im Berliner ESTREL-Hotel

Freitag , 08.11.2013

Zoom

Am 01. November 2013 fand die feierliche Übergabe der Bachelorzeugnisse und die Examensfeier der bbw Hochschule im Berliner ESTREL-Hotel statt.

Ca. 500 bbw Absolventen und Gäste erlebten im exklusivem ESTREL die gelungene Übergabe der Bachelorzeugnisse an den 2013er Absolventenjahrgang der bbw Hochschule.
Die Feier startete emotional mit dem Einzug der bbw Bachelor-Absolventen, die durch die Studienleiterin der bbw Hochschule, Prof. Angelika Grunwald und dem Rektor, Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer, in den Festsaal geführt wurden.

Dr. Andreas Forner, Geschäftsführer der bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (Trägergesellschaft der bbw Hochschule) eröffnete die Feier.
Die Laudatio hielt der Rektor, Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer.
Als Festredner der Veranstaltung konnte Stefan Schönholz, Vorstandsvorsitzender des bbw Bildungswerkes der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg, gewonnen werden.
Den Anwesenden berichtete er, dass ihm während seiner Zeit als "Personaler" folgende Eigenschaften besonders wichtig waren: Optimismus, Dienen für die Sache, Integrität, Empathie und Kompetenz (ODIEG).
Den Dank der bbw Absolventen überbrachte Anna-Lena Sindel, Absolventin: Wirtschaftswissenschaften Tourismus- und Eventmanagement.
Abschließend sprach Jürgen Weiß, der Kanzler der bbw Hochschule, und lud zum Empfang ein.
Musikalisch begleitet wurde die Feier vom Streicherquartet "Femme fatale".

Es wurden Urkunden fürBachelor of Arts, Bachelor of Engineering und Bachelor of Science übergeben. Gut200 bbw Absolventen folgender Bereiche starten damit in einen neuen Abschnitt ihres Berufsleben: Wirtschaftswissenschaften mit den Spezialisierungen Tourismus- und Eventmanagement, Handelsmanagement, Gesundheitsmanagement, Medienmanagement und Immobilienmanagement, die Ingenieurwissenschaften Maschinenbau mit Mechatronik und die Wirtschaftsingenieurwissenschaften Logistik und Supply Chain Management. Selbstverständlich wurden im Rahmen der Feier die Studiengangsbesten, die Jahrgangsbesten sowie die langjährige Vorsitzende des Studierendenparlamentes und ein ehemaliges studentische Mitglied des Prüfungsausschusses geehrt.

Wir wünschenunseren bbw Absolventen alles Gute bei ihrer weiteren beruflichen Entwicklung, für die sie mit ihrem Bachelor-Abschluss einen sehr guten Grundstein gelegt haben.

Alle Interessenten an einem Studium an der bbw Hochschule, sei es an einem Bachelor- oder Masterstudium, laden wir schon jetzt recht herzlich zu unserem nächsten Informationsabend am 03.12.2013 ab 18.00 Uhr und zum nächsten Tag der offenen Tür am 18.01.2014 ab 10.00 Uhr in die Leibnizstraße 11-13, 10625 Berlin-Charlottenburg ein.

>>>Und hier erfahren Sie mehr zur bbw Hochschule.

Ansprechpartner/in: Jürgen Weiß
EMail: juergen.weiss@bbw-hochschule.de
Tel. : 030/3199095-11

Galerie:

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom

Zoom



Zurück

Kontakt

bbw Hochschule

bbw Hochschule
Leibnizstraße 11-13
10625 Berlin
E-Mail:
info@bbw-hochschule.de
FAX:
0 30 3 19 90 95 55

© copyright 2011-2015 bbw Hochschule

Kontakt

Newsletter

Wir schicken Ihnen gern unseren monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter zu. Damit erhalten Sie die neuesten Informationen aus der bbw Hochschule.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:





Einverständniserklärung: *



Kontakt

SIE HABEN FRAGEN? WIR BERATEN SIE GERNE

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns.
Wir stellen Ihnen unsere Studiengänge und die bbw Hochschule
Berlin gerne vor.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:












Einverständniserklärung: *