Ihre Anprechpartnerin

Cornelia Lange
Cornelia Lange

Tel.: +49 (30) 3199095-38
Fax: +49 (30) 3199095-56

cornelia.lange@bbw-hochschule.de

Anmeldeformular

Ihre Anmeldung Studienvertrag

Infomaterial

Infomaterial

Weitere Informationen zu unseren Studiengängen können Sie hier anfordern.

Infomaterial anfordern
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » News

Dr. Marko Schwertfeger nimmt an der "Dialogplattform Einzelhandel" teil

Donnerstag , 28.05.2015

Der Einzelhandel gehört in Deutschland zu einem wichtigen Wirtschaftszweig. Er steht für mehr als 300.000 Unternehmen mit drei Millionen Beschäftigten und einem Jahresumsatz von rund 460 Milliarden Euro. Gleichzeitig ist der Einzelhandel ein entscheidender Lebensfaktor für das Stadtbild. Was wäre die Innenstadt ohne Einzelhandel? Ein Stadtbummel wäre kaum möglich.

Gerade in der heutigen Zeit ist der Einzelhandel aber vielfältigen Veränderungen ausgesetzt. Dabei stellt die Verlagerung des Einkaufs in das Internet nur eine Herausforderung dar. Die Bundesregierung und in diesem Fall der Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat aus diesem Grund die "Dialogplattform Einzelhandel" (http://www.bmwi.de/DE/Themen/Mittelstand/Mittelstandspolitik/dialogplattform-einzelhandel.html) ins Leben gerufen. Es geht dabei u. a. um Fragen, wie Einzelhandelsunternehmen und Kommunen auf den Strukturwandel im Einzelhandel reagieren sollen? Gemeinsam mit zahlreichen Branchenvertretern, Wissenschaftlern und anderen Interessierten werden in Workshops Handlungsempfehlungen für den Strukturwandel erarbeitet.

Für die bbw Hochschule nimmt unser wissenschaftlicher Mitarbeiter Herr Dr. Marko Schwertfeger an der ersten Workshop-Reihe zum Thema "Digitalisierung und technologische Herausforderungen" am 28.05.2015 in Berlin teil. "Ich freue mich sehr mit anderen Teilnehmern die Auswirkungen des E-Commerce auf den Handel diskutieren zu können. Insbesondere einen Beitrag zu leisten, gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten und meine Forschungstätigkeiten aktiv einfließen zu lassen, reizen mich sehr.", so Dr. Marko Schwertfeger.




Zurück

Kontakt

bbw Hochschule

bbw Hochschule
Leibnizstraße 11-13
10625 Berlin
E-Mail:
info@bbw-hochschule.de
FAX:
0 30 3 19 90 95 55

© copyright 2011-2015 bbw Hochschule

Kontakt

Newsletter

Wir schicken Ihnen gern unseren monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter zu. Damit erhalten Sie die neuesten Informationen aus der bbw Hochschule.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:





Einverständniserklärung: *



Kontakt

SIE HABEN FRAGEN? WIR BERATEN SIE GERNE

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns.
Wir stellen Ihnen unsere Studiengänge und die bbw Hochschule
Berlin gerne vor.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:












Einverständniserklärung: *