Ihre Anprechpartnerin

Frau Heike Mielke
Heike Mielke

Tel.: +49 (30)-50929-383
Fax: +49 (30)-50929-399

heike.mielke@bbw-akademie.de

Anmeldeformular

Ihre Anmeldung Studienvertrag

Infomaterial

Infomaterial

Weitere Informationen zu unseren Studiengängen können Sie hier anfordern.

Infomaterial anfordern
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » News

34. Immatrikulationsveranstaltung an der bbw Hochschule

Donnerstag , 16.04.2015

Zoom
Immatrikultation Sommersemester 2015

Immatrikultation Sommersemester 2015

Am 15. April 2015 wurden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Haus der Wirtschaft in Berlin Charlottenburg nun schon zum 34. Mal in der Geschichte der bbw Hochschule die neue Studierende immatrikuliert

Die neuen Erstsemester wurden in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit branchenspezifischen und unternehmensnahen Spezialisierungen Modemanagement, Tourismus- und Eventmanagement, Medienmanagement, Gesundheits- und Immobilienmanagement studieren. Wie auch in der Vergangenheit schon, wurden Studierende diverser Fachrichtungen, die außerhalb des Hochschulwesens erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten nachweisen konnten, als Quereinsteiger in höhere Semester der bbw Hochschule aufgenommen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Kanzler der bbw Hochschule Herrn Jürgen Weiß. Er begrüßte neben den Studierenden, dem wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Personal auch den Rektor der Hochschule Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer und die Geschäftsführer der Trägergesellschaft, der bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH Frau Kerstin Kehl und Herr Dr. Andreas Forner.

Im Anschluss daran richtete der Rektor der bbw Hochschule, Professor Gebhard Hafer, das Wort an die Anwesenden und hieß die Studierenden ebenfalls Willkommen. Dabei betonte er besonders die Wichtigkeit von Präsenz-Hochschulen, da auch zu Zeiten der Industrie 4.0 weiterhin, neben den methodischen Fähigkeiten, auch die sozialen und persönlichen Kompetenzen eine sehr tragende Rolle spielen und diese nur im Miteinander angeeignet werden können.

In Folge richtete Sebastian Krüger, Vorsitzender des Studierendenparlaments, seine Grußworte an die Studierenden und rief sie dazu auf, das Studentenleben in den nächsten 3 Jahren an der Hochschule aktiv mitzugestalten.

Abschließende stellte Herr Jürgen Weiß den Anwesenden das wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Personal vor und lud alle zu einem kleinen Get-together ein.

Die bbw Hochschule wünscht allen neu-immatrikulierten Studierenden ein erfolgreiches Studium, sowie viel Freude und Spaß für die nächsten 3 Jahre. Herzlich willkommen in der Hauptstadt!

Ein Nacheinstieg für das Sommersemester 2015 ist noch bis zum 30.04.2015 möglich. Ansprechpartner für Studieninteressierte ist Frau Christin Weiß, telefonisch erreichbar unter 0800 0800 229 oder per E-Mail an studienberatung@bbw-hochschule.de.


Video



Zurück

Kontakt

bbw Hochschule

bbw Hochschule
Leibnizstraße 11-13
10625 Berlin
E-Mail:
info@bbw-hochschule.de
FAX:
0 30 3 19 90 95 55

© copyright 2011-2015 bbw Hochschule

Kontakt

Newsletter

Wir schicken Ihnen gern unseren monatlich erscheinenden, kostenlosen Newsletter zu. Damit erhalten Sie die neuesten Informationen aus der bbw Hochschule.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:





Einverständniserklärung: *



Kontakt

SIE HABEN FRAGEN? WIR BERATEN SIE GERNE

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit uns.
Wir stellen Ihnen unsere Studiengänge und die bbw Hochschule
Berlin gerne vor.

Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
* = Pflichtfeld

Ihre Daten:












Einverständniserklärung: *